Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaxi am 03.01.2020, 14:13 Uhr

Korsika

Hallo,
hat jemand Tipps für Korsika. Wir möchten im September mit dem Auto dorthin. Wir suchen ein Haus,in Strandnähe. So. ca.90€, gerne auch Tipps über die Anfahrt/Fähre usw. wir kommen aus dem Ruhrgebiet.
Gruß und Danke
Minimaxi

 
2 Antworten:

Re: Korsika

Antwort von lucky_me am 05.01.2020, 18:40 Uhr

Hallo, wir fahren im Sommer auch wieder nach Korsika, das ist unsere absolute Lieblingsinsel.

Wieviele Personen seid ihr denn und was ist euch wichtig?

Schreib mir gerne eine PN, wir waren schon ein paar Mal auf Korsika. Da kann ich dir bestimmt einige Fragen beantworten.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korsika

Antwort von As am 08.01.2020, 22:40 Uhr

Mit Häusern kann ich nicht dienen, aber Korsika hat uns gefallen. Ich könnte mich jetzt gar nicht so genau auf eine Ecke festlegen. Nur den Osten würde ich ausschließen, jedenfalls nördlich von Palombaggio ( Ich glaube, so hieß der Ort nördlich von Bonifacio)

Wie sind mit der Nachtfähre ab Savona gefahren, da kommt man früh in Bastia entspannt an. Schöne Strände gab es eigentlich rundum, nur am Cap Corse waren sie sehr mit Seegras "vermüllt". Bedenkt bei der Wahl des Hauses, dass man auch für kleine Farstrecken ewig braucht wegen der Kurven! Für 15km geht schnell mal ne halbe Stunde drauf.

Viel Spaß beim Planen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.