Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 08.12.2019, 12:10 Uhr

Ich hadere immer noch - Kanaren Aida - wer kennt die Route ?

Hallo Ihr

ich hadere ja immer noch da ich von November bis Juni nichts an Urlaub und freien Tagen geplant habe und aktuell ja wirklich gute Angebote auf dem Markt sind...

Kennt jemand die Route und kann mir was zum Thema Hafen und Optionen dort sagen die mit Rolli machbar sind ? Sprich von Bord gehen und rumlaufen und doch etwas sehen was den Ort ausmacht ?
Wir haben so die Metropolentour gemacht aber wirklich vom Hocker haben uns die Orte nicht gehauen, ich würde wenn dann schon schön durch Orte schlendern wollen ...
Hat jemand schonmal pauschal gebucht und mitbekommen wie das mit Transfer und Rollstuhl hinhaut ? Normal passt unser Rolli in jeden Kofferraum eines Reisebusses, ich weiss aber dass sich da manche sehr anstellen und das verweigern.
Oder ist das Ganze eine Schnapsidee alleine mit Ellert und ich schminke es mir ab ehe ich anfrage ob überhaupt noch Rollikabinen frei sind ?

dagmar

 
6 Antworten:

Re: Ich hadere immer noch - Kanaren Aida - wer kennt die Route ?

Antwort von lilly1211 am 08.12.2019, 15:53 Uhr

Ich hab das schon gemacht.

Aber was genau man da mit Rollstuhl machen kann weiß ich nicht.

Kann man denn über die günstigen vario Angebote eine rollstuhl Kabine verlangen? Ich denke nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch wenn frei geht das schon

Antwort von Ellert am 08.12.2019, 17:48 Uhr

Ich hätte vor zwei Jahren in den Sommerferien last minute auch ne Rollikabine bekommen, hatte mich dann aber auch nicht gewagt.
Norwegen hatten wir immer einen Mietwagen, das war ideal
aber alleine würde es mir ja schon reichen wenn man zu Fuß in eine schöne Stadt zum Bummeln kommt wo das Wetter eben nicht so schmuddelig ist wie hier.
Ehe ich nun rumplane und anfrage ob Rollikabinen frei wären interessiert mich einfach ob das überhaupt sinnvoll ist.
Ausflugstechnisch ggf jemand der einen Kinderwagen noch hatte und auch keine geführten Ausflüge gemacht hat?

Zu der Zeit fährt die Stella und die nova
letztere hätte eher Chancen auf Rollikabinen ist aber halt riesig - wobei an der prima und das a la carte incl Konzept gefallen hat und auch die Option innen baden zu können.
Wie gesagt, steht und fällt mit den Hafenoptionen und der Verfügbarkeit der Rollikabinen.

Aussuchen kann man sich die natürlich nicht, eben wegen des Sonderpreises..

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch wenn frei geht das schon

Antwort von Häsle am 09.12.2019, 7:55 Uhr

Da wäre es schon interessant zu wissen, wie die Gegend um die Häfen rum aussieht.

Santa Cruz in Teneriffa würde ich nämlich nicht unbedingt mit dem Rolli erkunden wollen. Auf Meereshöhe liegt nur ein schmaler Streifen der Stadt. Mit Parque Maritimo, Auditorio, bis hoch zum Plaza de España. Der El Corte Inglès müsste auch noch unten sein, und ein paar nette, kleine Parks in dem Streifen. Abseits davon geht es aber steil bergauf. Wir haben den flachen Teil quasi nur durchlaufen, in vielleicht 30 Minuten... Also eher nix für einen ganzen Tag, aber schon schön gemacht.

Ich weiß jetzt nicht, in welcher Jahreszeit ihr fahren wollt. Es ist in der Ecke schon recht windig. Aber der Parque Maritimo wäre evtl. auch mit Rolli was. Als wir in Santa Cruz waren, gab es Ferienprogramme für Schüler und es waren auch Kinder mit Rollstühlen dort.

Palmetum ist ein Hügel, btw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Ellert am 09.12.2019, 8:15 Uhr

wäre ein Punkt dann der für die Stella Route spricht
La Palma habe ich von der Hochzeitsreise eben in Erinnerung

Wenn wäre es Ende Januar vor den Ferien hier,
bin dennoch sehr zwiegespalten von der Planung her
und muss auch erstmal schauen was frei wäre und we die den Transfer handeln,
Rolli passt zwar in den Bus Kofferraum aber manche Anbieter stellens ich da auch etwas an

Mittelmeer wäre deutlich preiswerter aber da ist das Wetter eben nicht so warm

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hadere immer noch - Kanaren Aida - wer kennt die Route ?

Antwort von tabalugalilli am 09.12.2019, 9:26 Uhr

Wir machen die Route Ende Dezember, dann kann ich dir gerne berichten (und auch darauf achten wie das mit Rolli wäre). In Las Palmas und Funchal kenne ich die Häfen und habe zumindest die Promenade eben in Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werde morgen mal um Urlaub fragen

Antwort von Ellert am 09.12.2019, 14:50 Uhr

Rollikabinen wären auf alle Fälle noch auf der nova frei

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.