Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chantie am 21.12.2019, 7:34 Uhr

Ich brauche mal urlaubsideen

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns jetzt doch entschlossen im Sommer nochmal wegzufahren.
7-10 Tage, am liebsten mit dem Auto erreichbar.
Ich falle gerade um, wenn ich die Preise sehe
Die letzte drei Jahre ging es ja immer weiter weg, 2 x Thailand und 1x Japan.
Jetzt hab ich nach einem Mobilheim in Holland geschaut und verschiedene Ferienparks - Minimum 1500€ Tendenz eher mehr! Spinnen die? Ist ja nur der Schlafplatz.
16 Tage Thailand hat uns insgesamt 4800€ gekostet inkl. Flug, Villa, Mietwagen und allen Nebenkosten.

Habt ihr eine Idee? Bin ja bereit mehr zu bezahlen, aber dann muss es schon auch schön sein, und am Meer!

Lg...

 
15 Antworten:

Re: Ich brauche mal urlaubsideen

Antwort von KKM am 21.12.2019, 7:48 Uhr

Wo wohnt Ihr denn?
Wie viele Stunden wollt Ihr maximal Auto fahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal urlaubsideen

Antwort von Chantie am 21.12.2019, 8:03 Uhr

Wir wohnen im Rhein-Main-Gebiet.
Eigentlich dachte ich an Deutschland, Holland oder Österreich (da natürlich ohne Meer )
Wenn wir schon in der Nähe bleiben, dann soll es auch für unsere Tochter was Schönes sein. Sie ist dann 9.
Normalerweise sind wir Individualbucher, alles einzeln, keine Hotels oder Anlagen ect.
Deswegen bin ich jetzt überfordert und auch erschrocken über die Preise und das was ich dafür bekomme.

Ich suche also ein Ferienhaus, Mobilheim, Wohnung am liebsten am Meer, vielleicht in einem Park mit vielen anderen Kindern.
Oder einen Bauernhof/Reiterhof?

Sowas in der Art...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal urlaubsideen

Antwort von Häsle am 21.12.2019, 8:04 Uhr

Welche Zeit genau? Da gibt es ja preislich große Unterschiede.

Hast du schon ein Ferienhaus in Dänemark in Erwägung gezogen? Die sind idR günstiger als FeWos in Deutschland am Meer. (Solange man kein Haus mit eigenem Pool nimmt, der frisst Strom).

An der Ostsee und im südlichen Bereich der Nordseeküste (speziell um Blavand rum), kann man gut im Meer baden, wenn das Wetter mitspielt. Wir waren auch schon im Limfjord jeden Tag baden, im September.
An der nördlichen Westküste ist es richtig schön, mit Dünen und wildem Meer. Aber dann eher nur zum Füße waschen wegen der gefährlichen Strömungen.
Es gibt aber auch Wasserparks, Spaßbäder, Seen, Fjorde etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt, die Zeit fehlt...

Antwort von Chantie am 21.12.2019, 8:12 Uhr

Diesmal ist es nur ein knappes Fenster vom 25.07.-09.08.2020
7-10 Tage wollten wir weg.
Dänemark ist auch noch eine gute Idee - hatte ich gar nicht auf dem Schirm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist irgendwie alles teuer geworden

Antwort von Ellert am 21.12.2019, 9:00 Uhr

huhu

Eure Thailand klingt paradiesisch billig, aber vermutlich war das der Flug der reinhaut
selbst wenn man heute in ein Biligland wie Türkei oder Ägypten fliegt und in den Sommerferien ist wird es schön teuer.
Wir waren dreimal an der Ostsee, Häuser liegen da wenn sie schön sind fast bei 150.- am Tag - aber für ein Mobilhome würde ich das nicht ausgeben ausser der Platz bietet sehr viel Tolles für Kinder.
Muss es denn ein Ferienpark sein ?
Wir waren bei omagina (unser hier) vor einigen Jahren, riesige Wohnung und eben weg vom Strand, aber mit dem Auto konnte man die ganze Ecke wunderschön erkunden. Wichtig war uns ebena uch dass man in der Küche wirklich kochen kann und man in Laufnähe einen Bäcker hat, denn das will ich im Urlaub, schön und lange frühstücken.

Ich vermute aber auch dass Ihr Probleme belommt weil viele tolle Schnäppchen einfach schon weg sind.
Ostsee ist zum Baden auch toll aber eher noch teurer.
Müsst Euch halt auch überlegen was Ihr macht wenn es 10 Tage regnet, wettersicher und warm ist Deutschland nicht und dann kanns auch leider teuer werden mit Bespassung, gerade wenn man nur ein kleines Mobilhome hat

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist irgendwie alles teuer geworden

Antwort von Chantie am 21.12.2019, 10:08 Uhr

Ja, durch Thailand sind wir da echt verwöhnt und ich gebe zu es tut weh schon so viel Geld für einen Urlaub um die Ecke auszugeben.
In zwei Jahren wollen wir wieder nach Japan, diesmal mit Kind.
Dafür müssen wir aber ein bisschen sparen, des es war zu zweit schon teuer.

Deshalb wollten wir im Sommer kleinere Brötchen backen.

Einen Park wollten wir eben wegen der schlechteren Wetterbedinungen. Und eben auch mit anderen Kindern, da nur noch unsere jüngste mitfährt.

Ach Thailand und Japan planen war irgendwie leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal urlaubsideen

Antwort von renate48 am 21.12.2019, 10:59 Uhr

schau doch mal bei den roompotparks:

https://www.roompot.de/angebote/buchen-2020/ferienpark/?fhpromoname=buchen-2020&fh_view_size=12&fh_sort_by=%2b+promo_order_de&fh_refpath=facet_53&fh_refview=lister&fh_reffacet=price_period&fh_location=%2f%2froompot%2fde_DE%2fsite%3e%7b1%7d%2fepi%3d1%2fstartdate%3e20200101%2fstartdate%3c20210101%2f!object_type%3e%7b2%3b101%7d%2ftab_id%3e%7b1%7d%2fpark_filter%3d0%2f3%3cmaximumpersons%3c8%2fprice_period%3e%7b31_200626257%7d

wir waren vor Jahren mal auf diesem Reiterhof im Allgäu:

https://reiterhof-ochsenkopf.de/

weitere Ideen über PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, die Zeit fehlt...

Antwort von kevome* am 21.12.2019, 12:38 Uhr

in diesem Zeitfenster haben alle Bundesländer und auch alle unsere Nachbarländer Schulferien. Mehr Hochsaison geht nicht. Da ist es doch logisch, dass die Preise extrem sind. Vielleicht auch einfach über dieses Zeitfenster nachdenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal urlaubsideen

Antwort von Leena am 21.12.2019, 13:34 Uhr

Meine Eltern waren über Jahre jeden Sommer 2 Wochen in Riepsdorf, nahe der Ostsee, auf einem "Familienbauernhof", mit Pferden, aber auch sonst viel "Kinderprogramm", vom Füttern über Reiten über Ausfahrten über gemeinsames Grillen, mit Spielgeräten und Spielhaus und viel Auslauf für die Kinder. Meine Kinder schwärmen heute noch davon... Bis zur Ostsee ist es allerdings ein bisschen zu fahren, also nicht direkt am Meer.

http://www.ferienhof-ostsee.net/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal urlaubsideen

Antwort von Lucylu am 21.12.2019, 13:43 Uhr

Wir waren jetzt 2x (einmal im Sommer und einmal im Herbst) in Holland im Makkum Beachresort am IJsselmeer.
Es war traumhaft schön

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal urlaubsideen

Antwort von omagina am 21.12.2019, 15:53 Uhr

moin..danke.dagmar......lach..genau diese zeit ist bei uns belegt..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal urlaubsideen

Antwort von kuestenkind68 am 21.12.2019, 17:05 Uhr

Wenn du nach Holland möchtest, dann würde ich mal bei roompot gucken oder auch bei Landal. Beide haben viele Ferienparks in Holland, preislich auch sehr verschieden (von einfach bis Luxus). Das Angebot ist groß, aber da solltet ihr auch jetzt noch etwas für die Ferien finden.
Mein Favorit ist Landal Ouddorp Duin, aber ich fürchte, da wirst du mit deinem Budget auch nicht hinkommen.

Viel Erfolg bei der Suche. (wir wissen auch immer noch nicht, wo wir im Sommer hinfahren wollen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, die Zeit fehlt...

Antwort von Itzy am 22.12.2019, 8:27 Uhr

Camping janse in Zeeland. Hat schöne Mobil homes auf einem kleinen Campingplatz direkt am Deich. Viele Familien, unsere Kinder haben immer sofort Anschluss gefunden. Tolle Umgebung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal urlaubsideen

Antwort von MelliNin am 25.12.2019, 20:58 Uhr

Hallo liebe Chantie

für Leute die nicht so weit weg wollen ist meine erste Empfehlung immer Südtirol. Ist nah dran und man hat eine unglaubliche Naturkulisse zum Wandern, Rad fahren oder Sightseeing. Sehr schön!
Dazu dann noch ein Wellnesshotel und schon ist der Urlaub perfekt. :)
Schau doch mal bei dem Schenna Hotel vorbei, dort fahr ich gern hin http://www.schennaresort.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal urlaubsideen

Antwort von missygis am 30.12.2019, 11:20 Uhr

Schaut Euch mal Schloss Dankern an. Für jedes Alter und unterschiedliche Häuser. Badesee,Freibad, Hallenbad und vieles mehr.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.