Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julie am 30.10.2017, 23:07 Uhr

Hoteltipps Berlin ???

Nachdem ich zwischenzeitlich gefühlte 17mal umgeplant habe, sind wir jetzt zu dem Ergebnis gekommen, meinen runden Geburtstag Anfang Januar in Berlin zu verbringen.
Anreise vermutlich am 01. oder 02. Januar, Abreise spätestens am 6. Nachmittags.
2 Erwachsene, "Kind" 1 ist dann 19, Kind 2 14 Jahre alt.
Wir suchen ein bezahlbares (ca. 100 Euro pro Nacht) Hotel (Familienzimmer oder 2 Doppelzimmer) bzw. eine FeWo, gerne zentrale Lage in einer halbwegs zivilisierten Gegend (gute Verkehrsanbindung, da wir ggf. mit Öffis anreisen wollen).
Reichlich spät, ich weiß.
Also liebe Berlinerinnen und Berlin-Erfahrene, her mit euren Tipps!
Vielen lieben Dank.
Julie

 
8 Antworten:

Re: Hoteltipps Berlin ???

Antwort von RoryG am 31.10.2017, 10:36 Uhr

100 Euro pro Nacht? Für 3 Erwachsene? Und ein Kind über 12?

Puh, also ich denke mal, das geht nur ohne Frühstück......haben selber gerade für 2 Erwachsene und ein Kind unter 12 geschaut, für drei Nächte....

Vielleicht mal Jugendherberge in Berlin versuchen? Oder dieses neue AirBnB?

Wir selber haben bei Tch.....geschaut, da gabs Angebote und bei Secr....Es.....

Hier hatte auch jemand den Tip unter Bahnhit.de zu schauen, da wäre sogar die Anreise dabei!

Hoffentlich findet ihr was schönes! Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoteltipps Berlin ???

Antwort von Terkey235 am 31.10.2017, 11:04 Uhr

"dieses neue AirBnB" gibt es seit fast zehn Jahren Ich habe es vor etwa sieben Jahren das erste Mal genutzt und miete darüber fast jeden Monat eine Unterkunft. In Berlin ist es seit dem Zweckentfremdungsverbot allerdings deutlich schwieriger geworden. Insofern würde ich eher davon absehen.

100,- für 4 Personen ist nicht ganz so einfach. Zentral und entweder mit Verbindungstür oder als Familienzimmer, das gibt es schon. Ich habe die gängigen Hotels mal durchgeschaut, die sowas bieten und die man empfehlen kann, aber diese Zimmerkategorie war entweder ausgebucht oder viel teurer. Es ist da noch Ferienzeit. Bei den Ferienwohnungen sah es ähnlich aus, zumal die preislich auch deutlich drüber lagen oder eben weit außerhalb sind.

Hier waren doch neulich ein paar Tipps für einfache Unterkünfte drin. Die sahen sehr anständig aus. Vielleicht haben die noch was frei?

Bestimmt macht ihr noch ein Schnäppchen. Empfehlungen helfen dir nur nicht weiter, wenn die Unterkunft dann ausgebucht ist.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoteltipps Berlin ???

Antwort von Himbeere2008 am 31.10.2017, 11:38 Uhr

Wir haben in diesem Hotel mal 4 Nächte verbracht.

http://www.arco-hotel.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoteltipps Berlin ???

Antwort von lisi3 am 31.10.2017, 12:27 Uhr

Für vier Personen ist 100€ pro Nacht nicht so viel.
Wir waren schon einmal im "Hotel Transit Loft" (hatten wir über booking gefunden).
Vom Preisleistungsverhältnis war es gut, aber für den Preis kannst du natürlich keine zu hohen Ansprüche haben.
Als wir da waren, war es sauber, das Personal war freundlich, das Frühstück war in Ordnung, wir waren zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoteltipps Berlin ???

Antwort von sibs1 am 31.10.2017, 12:28 Uhr

Hallo,

wir waren im Oktober 3 Nächte im Novotel Suites in Berlin. Bezahlt haben wir ca. 350 Euro incl. Frühstück.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoteltipps Berlin ???

Antwort von Tini_79 am 31.10.2017, 13:20 Uhr

Bezüglich Preis wird wohl wirklich eher eine Ferienwohnung in Betracht kommen.

Wie wäre es denn etwas außerhalb mit Regiozug oder Sbahn- Anbindung?

Wir wohnen zB ca 30km nördlich, aber mit dem Regio (1x/h) sind wir in 20min am Gesundbrunnen oder mit der Sbahn (alle 20min) in 40min an der Friedrichstraße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Julie am 31.10.2017, 15:36 Uhr

Da sind ja einige Anregungen bei. Ich habe mich übrigens verrechnet. Bei 4 Nächten und geplanten 600 Euro Übernachtungsbudget sind wir bei 150 Euro pro Nacht. Da dürfte dann aber gerne ein Frühstück bei sein.
Ich werde nachher mal schauen und buchen.
Euch allen noch einen schönen Feiertag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoteltipps Berlin ???

Antwort von Gold-Locke am 31.10.2017, 16:13 Uhr

Hallo,
schau dir mal das Citylight Hotel in Berlin an. Das ist zwar einfach, hat aber bei Holidaycheck 96 % positive Bewertungen. Es liegt sehr günstig für die Nutzung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Umgebung soll nicht der Hit sein, aber man kann alles sehr gut und schnell erreichen. Wir sind im Dezember dort.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.