Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 26.12.2019, 20:48 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit der Urlaubsbox?

Kann jemand berichten? Bin sehr skeptisch.

 
15 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Urlaubsbox?

Antwort von antia am 27.12.2019, 11:56 Uhr

Weil ich nicht wusste, was das ist, hab ich gegoogelt. Du findest unter Amazon Bewertungen dazu, die sind eher negativ. (Hohe Zusatzkosten, eingeschränkte Termine, ohne Gutschein direkt im Hotel buchen wäre günstiger gewesen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Urlaubsbox?

Antwort von lilly1211 am 27.12.2019, 12:16 Uhr

Ja das habe ich eh schon alles gelesen. Deshalb bin ja so skeptisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Urlaubsbox?

Antwort von Alexa1978 am 27.12.2019, 12:20 Uhr

Urlaubsbox kenne ich nicht, nur die Konsorten der Konkurrenz.

Die will halt kein Hotelier als Vertragspartner, deshalb bekommst du als Kunde meist nur mehr die Randtermine, die sonst keiner buchen will und das obendrein noch zu einem schlechteren Preis-/Leistungsverhältnis als wenn du direkt buchen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Urlaubsbox?

Antwort von lilly1211 am 27.12.2019, 12:31 Uhr

Ja das ist mir alles bewusst. Ich sag ja ich bin skeptisch und wollte wissen ob hier jemand Erfahrung damit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du denn eine bekommen oder willst eine verschenken ?

Antwort von Ellert am 27.12.2019, 12:38 Uhr

Ich vermute das liegt auch am Hotel und am Anbieter
an den Reisezeiten etc
Viele schimpfen auch über die Groupon oder Ebaygutscheine,
wir hatten damit aber noch nie Pech, ich kenne welche die Pech hatten.

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du denn eine bekommen oder willst eine verschenken ?

Antwort von lilly1211 am 27.12.2019, 12:59 Uhr

Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich lese jedenfalls nur schlechtes und dass man ohne Gutschein billiger wäre.

Natürlich möchte ich sowas nicht verschenken. Ich habe eine bekommen und sehe schon den Ärger.

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieser Boxen nicht - kommt den Schenkenden und den Beschenkten teurer als ohne und man hat den Ärger und ist extrem unflexibel.

Wenn man mir einfach einen selbst gemachten Gutschein gibt und sagt fahr ein Wochenende weg ich gebe dir 200 Euro dazu hätten alle mehr davon.

Die Hotels die da dabei sind sehen schon so aus dass ich die niemals freiwillig buchen würde. Und schon gar nicht wenn ich damit noch teurer komme und den Termin nicht gscheit aussuchen kann.

Wellness Bereiche wo ich mich frage wie man das als 'Wohlfühl Deluxe' anbieten kann?

Vielleicht bin ich auch verwöhnt. Aber ein gutes Hotel hat sicher keine Boxen nötig. Und man liest nix gutes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Böse Idee, aber verkaufen ?

Antwort von Ellert am 27.12.2019, 13:24 Uhr

Wenn das alles nichts ist was es gibt würde ich versuchen das gute Stück loszuwerden oder ist der Schenker dann beleidigt ?

Die Boxen werden halt angepriesen als Universalgeschenk das ja jeden glücklich macht
und wer nicht viel drüber liest sieht die schlechten Kritiken nicht.
Ganz am Anfang gabs solche Boxen und da musste man vom Frühstück bis Abendessen gezwungen vor Ort aufbuchen...

Ich bin bei Hotels leider auch etwas mäkelig

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Böse Idee, aber verkaufen ?

Antwort von lilly1211 am 27.12.2019, 15:23 Uhr

Ja man muss das Abendessen zu teils horrenden Preisen dazu buchen.

Kann mir nicht vorstellen dass das jemand kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich vermute zurückgeben geht auch nicht für den Schenker

Antwort von Ellert am 27.12.2019, 17:21 Uhr

so ein doofes geschenk aber auch
dabei wollte der Euchs icher ne Freude machen aber wenn Du am Ende mehr bezahlen musst als wenn Du selbst was Tolles buchst istda s ja total bescheiden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du denn eine bekommen oder willst eine verschenken ?

Antwort von Alexa1978 am 28.12.2019, 13:48 Uhr

Mit diesen Boxen werden halt neue Hotels, die vielleicht nicht so gut anlaufen, oder Reisezeiten, die kaum gebucht werden, gestützt. Dem Kunden bringt das außer einer "netten Verpackung" aber freilich wenig und die Schenkenden informieren sich vorab vielleicht nicht genau genug? Wer den Ruf dieser Boxen aber nicht kennt, rechnet ja eigentlich auch nicht damit, in welche Falle man da tappen kann.

Käme ein Umtausch in eine andere Box vielleicht in Frage? Es gibt schon auch Angebote, wo man die HP nicht verpflichtend zubuchen muss:

***

"Ein Produkt kann für eine Gebühr von € 10,- gegen ein gleich­preisiges Produkt bzw. durch Auf­zahlung des Differenz­betrages gegen ein höher­preisiges Produkt um­getauscht werden. Bei Um­tausch gegen ein günstigeres Produkt wird ein Gut­schein über den Differenz­betrag aus­gestellt. Dieser kann aus­schließlich für den Kauf auf www.urlaubsbox.com ver­wendet werden, eine Ablöse in bar ist nicht möglich."

***

Ich habe mir jetzt aus Interesse die AGBs und FAQs genauer durchgelesen. Unmöglich! Natürlich ist alles genau beschrieben und eigentlich kennt man die Bedingungen vor Kauf / vor Einlösung ... aber mich wundert es trotzdem, wo hier der Verbraucherschutz bleibt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du denn eine bekommen oder willst eine verschenken ?

Antwort von lilly1211 am 28.12.2019, 15:33 Uhr

Ja freilich kenne ich die Bedingungen vor Buchung. Deshalb nervt es mich ja so.

Am meisten regt mich auf dass invent wohl sehr kurzfristig eine bereits zugesagte Buchung wieder stornieren kann und das auch regelmäßig tut.

Und dass man wohl nie am Wochenende was bestätigt bekommt und immer ausweich Termine und Orte nennen muss.

Ich kann das aber nicht weil ich ja vorher meine Kinder fix unterbringen muss und wir beide Urlaub einreichen müssen. Da kann ich nicht dauernd hin und her und doch wann anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du denn eine bekommen oder willst eine verschenken ?

Antwort von lilly1211 am 28.12.2019, 15:38 Uhr

Geil ist ja auch die Bezeichnung deluxe.

Ey da ist nicht ein einziges Hotel ohne massiven Renovierungsstau dabei. Wenn ich Wellnessurlaub mache dann in was schönem.

Jetzt will ich das mal positiv angehen und versuchen was zu buchen. Ich bin allerdings nicht bereit da ewig viel geld zu zahlen nur um das Ding einzulösen.

Ich halte euch auf dem laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du denn eine bekommen oder willst eine verschenken ?

Antwort von Alexa1978 am 28.12.2019, 17:27 Uhr

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen, dass du zu jenen gehörst, die mit dieser Box einen "Glücksgriff" machen!

Danke für dein Feedback!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich drücke die Daumen

Antwort von Ellert am 28.12.2019, 18:16 Uhr

berichte wie es weitergeht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Urlaubsbox?

Antwort von MagdP am 20.04.2024, 15:29 Uhr

Nicht empfehlenswert. Abzocke, für verpflichtende Mahlzeiten werden Mondpreise verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.