Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 17.09.2017, 9:14 Uhr

Hamburg

Hallo

würde gerne mal Hamburg besuchen, war ich noch nie. Würde meine 11 Jàhrige mitnehmen. Ist das etwas für sie? Habt ihr Tipps, was ich mit ihr in Hamburg unternehmen und entdecken könnte? Würden gerne 3-4 Tage blieben.

Oder Wien? Wer kennt beides? Was ist geeigneter mit einer 11 Jährigen?

LG

 
15 Antworten:

Re: Hamburg

Antwort von Sonnenkäferchen am 17.09.2017, 9:36 Uhr

Hallo,

zu Wien kann ich nichts sagen, aber in Hamburg gibt es genug zu sehen.

Meine Kinder lieben das Schokoladenmuseum, die Minuaturwunderwelt und auch eine Hafenrundfahrt.
Hagenbecks Tierpark kann man auch machen, shoppen, Fischmarkt....

Meine Kinder haben schon immer gerne Städtetouren gemacht.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von Trini am 17.09.2017, 12:23 Uhr

Weiter zu Hamburg:

Musicalbesuch

Wir waren tatsächlich mit den Kindern nur bei Hagenbeck, beim Phantom der Oper, Freunde besuchen und auf dem Flughafen/ Bahnhof.
Irgendwie ist HH zu nah.
Mit ihren diversen Klassen waren die Jungs im Theater und im Dungeon.

In Wien waren wir mit den Söhnen nie, obwohl wir die Stadt lieben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von kuestenkind68 am 17.09.2017, 13:40 Uhr

In Hamburg kannst du unendlich viel mit einer 11-jährigen unternehmen...

Was man gesehen haben muss:
Miniatur-Wunderland (unbedingt vorher Karten reservieren, sonst kommt ihr nicht rein), Musical, Hafenrundfahrt, Shopping (gibt soviele tolle Geschäfte), Hagenbecks Tierpark bzw. auch das angrenzende Aquarium, Alsterrundfahrt, einfach mal am Elbstrand sitzen (Strandperle ;) ), Elbphilharmonie anschauen, Hamburg Dungeon, viele Museen uvm... Gut essen kann man auch überall in der Stadt...

Über Wien kann ich nichts sagen, dort waren wir mit den Kindern noch nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von kuestenkind68 am 17.09.2017, 13:41 Uhr

Den Bahnhof würde ich in HH nicht wirklich zu den Attraktionen zählen....
Flughafen schon eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von Maxikid am 17.09.2017, 13:44 Uhr

Ich pers. finde Hagenbeck nicht schön. Als Hamburgerin wäre das nicht meine erste Wahl...Aber trotzdem kann ich Dir HH nur wärmstens empfehlen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von DK-Ursel am 17.09.2017, 14:20 Uhr

Hej!

Wir lieben Hamburg und finden immer wieder neues.
Eine Barkassenfahrt (mit Tagesrundkarte gehören gewisse Linien zum "Bahnsystem" dazu)
Hagenbeck fifanden wir immer schön, Planten und Blomen hat wunderbare Spielplätze --- vielleicht für eine kürzere Zeit auch noch für 11Jährige Kletter- und Rutschenthusiasten?
Das kleine Wachsfigurenkabinett war genau richtig für einen Nachmittag - nicht teuer und preislich genau angemessen, und eben nicht einen ganzen Tag beanspruchend.

Unsere Kinder schauten auch gern den HHer Michel an - manchmal hat man ja Glück und es gibt einen Organisten, der gerade übt , wir haben im Doppeldecker die Stadt angeschaut, sind durch die alten Tunnel gegangen - es gibt viel,w as nicht mal teuer ist.
Und dann sind da natürlich die üblichen Touristenattraktionen neben Hagenbeck:
Miniatur-Wunderland, Speicherstadt,Musical, ...

HH hat für jedes Alter etwas!!!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi, ...

Antwort von Trini am 17.09.2017, 14:23 Uhr

war auch nicht als Attraktion gemeint.

Das sind nur die Knoten, wo man als Schleswig-Holsteiner zwangsläufig durch muss.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von Maxikid am 17.09.2017, 14:24 Uhr

Der Insel-Park ist super toll. Schon die Fahrt mit der s-Bahn hat etwas.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir kennen beides

Antwort von kanja am 17.09.2017, 15:11 Uhr

Meine Kinder haben ab Grundschulalter sehr gerne Städtereisen gemacht.

Wir waren sowohl in Hamburg als auch in Wien.

Ich finde beides schön, meine Kinder auch.

Wir waren in beiden Städten in Musicals.

In Wien gibt es das Hundertwasserhaus, das Schmetterlingshaus, die Hofburg, den Prater, Schloss Schönbrunn und Tierpark ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von renate48 am 17.09.2017, 15:56 Uhr

Ich würde lieber in der Schweiz bleiben.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von ichbinfrei am 17.09.2017, 17:14 Uhr

Hamburg! Hamburg!
Bin mit meinem Kurzen diesen Sommer hingeflogen, zurück mit ICE und
dazwischen noch Miniaturwunderland, Elbphilharmonie, Landungsbrücken, Stadtrundfahrt mit Bus und altem Elbtunnel und eine Hafenrundfahrt.
Er war begeistert!

Würden wir sofort wieder machen!!
Wenn man langfristig vorher bucht, ist Flug und Zug auch nicht so teuer.

Achso: meiner ist auch 11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

renate48

Antwort von somane am 19.09.2017, 13:04 Uhr

was soll denn dieser Kommentar? Was genau willst du mir damit mitteilen? Wenn du lieber in der Schweiz bleiben würdest, nur zu. Du bist aber nicht ich und ich will Hamburg besuchen mit der Tochter, kannst du damit leben?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber...

Antwort von renate48 am 19.09.2017, 17:12 Uhr

...ich habe das doch nicht böse gemeint; wollte damit nur sagen, daß ich es da wo Ihr wohnt schöner finde als in einer Großstadt wie z.B. Hamburg. Ich konnte nicht ahnen; daß Du so pikiert darauf reagierst.
Wenn ich sowas manchmal zu meinen Schweizer Freunden sage ( die auch schon öfter in D waren-auch in Hamburg); dann nehmen sie das als Kompliment für Euer schönes Land.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klang schon etwas seltsam

Antwort von Trini am 19.09.2017, 18:17 Uhr

Außerdem will man ja im Urlaub gern mal was anderes haben als zu Hause.
Und warum soll nicht ein Kurzurlaub in der Großstadt auch erholsam sein?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klang schon etwas seltsam

Antwort von renate48 am 19.09.2017, 18:27 Uhr

Unter erholsam verstehe ich etwas anderes; aber ich denke, es soll auch kein Erholungsurlaub im eigentliche Sinne sein, sondern eher etwas mit sightseeing,etc.

https://www.tripadvisor.de/Attractions-g187331-Activities-Hamburg.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.