Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 07.10.2017, 11:27 Uhr

Geschenk in die USA

Hallo,
ich möchte ein Päckchen in die USA (Arizona) schicken und auch Geschenke für eine Familie (zwei Mädchen, 13 und 14 Jahre und ihre Mutter) reinpacken.
Was kann ich ein Deutschland kaufen, was es in den USA nicht gibt und worüber sich Amerikaner freuen?
Die Familie ist sehr modern und weltoffen, ich glaube nicht, dass sie auf den deutschen Kitsch stehen.
Gruß Sabri

 
5 Antworten:

Re: Geschenk in die USA

Antwort von KKM am 07.10.2017, 11:36 Uhr

Typisch Deutsch und somit recht unbekannt sind Adventskalender.
Du könntest einen fertigen mit Säckchen kaufen und mit Süßigkeiten füllen. Mit einem kurzen Erklärungsbrief dazu. Der von uns geschenkte wird geliebt...

"Unsere" Amerikaner freuen sich unglaublich über:
Milka - Schokoloade, Ritter Sport, Lindt (super sind die kleinen Weihnachtsfiguren, heiß geliebt), bei Lidl gibt es oft Schokolade am Stiel für heißen Kakao (da aber die Vollmilch - Variante, Spekulatius etc. kam bei unseren Amerikanern nicht so gut an). Der Renner sind Maoam und Giotto.

Ü - Eier, Früchte, Süßigkeiten mit Alkohol (Mon Cherie), Fleisch und Milchprodukte sind einfuhrverborten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk in die USA

Antwort von sara31 am 07.10.2017, 12:05 Uhr

Lindt gibt es drüben zu kaufen. Wir hatten hachze Schokolade mitgehabt. Pralinen Mischung, sowohl zartbitter als auch Vollmilch, falls einer Laktose Intolerant ist.
Haribo Erdbeeren.

Für Weihnachten Räuchermännchen, besondere Kugel oder etwas für den Tannenbaum. Mini Adventskranz - kennen sie auch nicht. Buch oder Kalender aus eurer region, Fotos von euch, wie ihr wohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk in die USA

Antwort von KKM am 07.10.2017, 12:10 Uhr

Lindt gibt es teilweise zu kaufen, das ist richtig.

Sauteuer und die ganzen kleinen Figuren (Weihnachtsmänner, Engel, Zwerge, Eiszapfen, Kugeln....) kannten unsere Amerikaner nicht, Alabama und Idaho

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk in die USA

Antwort von desireekk am 07.10.2017, 15:08 Uhr

Ein Adevntskalender ist eine gute Idee!
Das kennt man hier nicht wirklich.

Bitte dran denken dass es in Arizo auch im Winter echt warm/heiss werden kann, Schokolade würde ich also vermeiden.

Haribo-Erdbeeren gibt es hier nicht, nirgends (fast alle anderen Haribos bekomme ich).... nur so als Hinweis :-)

Airwaves-Kaugummi sind auch total unbekannt. Kaugummis hier sind alle süß und "schwach"

T-Shirts aus Eurer Gegend oder Baseball-Caps mit Eurem Sportteam.

LG aus USA

D

Bleib unter 2 kg und schicke es als Brief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk in die USA

Antwort von Sabri am 07.10.2017, 21:02 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps. Dann werde ich jetzt mal loslegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.