Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irina81 am 02.01.2020, 21:52 Uhr

Frage zum Skigebiet Lofer

Hallo,

wir liebäugeln (mal wieder ;-)) mit dem Skigebiet Lofer. Kann mir jemand sagen, ob man auch als Nicht - Skifahrer mit der Gondelbahn bis hinauf zur Loferer Alm fahren kann um sich dort zB zum Mittagessen mit den Skifahrern zu treffen? Und muss man zwingend die Talabfahrt machen oder kann man gut mit der Gondel wieder hinunter fahren? Muss man an der Mittelstation umsteigen?
Wir benötigen blaue, leichte Pisten, die gibt es dort, oder?
Und wenn mir jetzt noch jemand eine Unterkunft in Liftnähe empfehlen könnte, wäre ich überglücklich Gerne eine Ferienwohnung.
Danke und liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Skigebiet Lofer

Antwort von Ellert am 02.01.2020, 22:19 Uhr

HUHU

wir waren vor Jahren dort und damals im Gasthaus zum Schweizer, einfach aber sehr sauber, zum Lift konnte man laufen.

An was ich mich erinnere ist dass die Gondel runter keine blaue Abfahrt war denn meine Jüngste wollte unbedingt runterfahren am ersten Tag schon und hatte echt Probleme weil es ne rote Abfahrt war.
Aber wir fanden das Skigebiet super, würden jederzeit wieder hinfahren
wenn es nicht so extrem weit von uns weg wäre
Auch preislich war das wirklich günstig damals, war halt kein Kinderhotel sondern nur ein einfaches Gasthaus

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dagmar

Antwort von Irina81 am 02.01.2020, 22:41 Uhr

Danke! Aber man kann theoretisch mit der Gondel auch wieder ins Tal fahren, wenn man die Talabfahrt nicht machen möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KLAR LOGISCH

Antwort von Ellert am 03.01.2020, 7:05 Uhr

oben wenn man hochfährt wars schön flach ( mir zum Teil zu flach)
aber ideal gerade am ersten Tag wenn man sich erst eingewöhnt.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Skigebiet Lofer

Antwort von franzi31 am 04.01.2020, 12:36 Uhr

Hallo,

du kannst als Fußgänger mit der Gondel bzw.den Gondeln zur Loferer Alm hochfahren.
Oben gibts auch einen Winterwanderweg und eine Langlaufloipe.

Berg-und Talfahrt kostet ca. 15 bis 20€, mit Gästekarte ist es glaub ich etwas billiger.

Man muss an der Mittelstation umsteigen (von einer 8er-Gondel in eine 6er-Gondel). Man kann also entweder bis zur Mittelstation abfahren und dann mit der Gondel ins Tal oder natürlich auch die komplette Talabfahrt mit den Gondeln machen.

Oben auf der Loferer Alm gibt es viele blaue und rote Pisten, jeder Sessellift hat eine blaue und rote Abfahrt, wobei die roten auch nicht schwierig sind.
Die Talabfahrten haben kurze schwierigere Passagen, sind aber sonst auch eher leicht. Allerdings sind sie teilweise etwas vereist und bestehen momentan fast nur aus Kunstschnee (Lofer hat bisher nicht so wirklich viel Schnee abbekommen, war letztes Jahr um diese Zeit fast dreimal so viel)

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.