Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwilli am 22.01.2020, 17:59 Uhr

Flug-Experten vor: meine 15jährigen Zwillinge fliegen im August nach Stockholm

kann ich da ein ganz normales "Erwachsenen-Ticket" buchen?
oder muss ich irgendwo das Alter vermerken?
gibt es noch etwas zu beachten, wenn Jugendliche alleine fliegen?

dank euch,
grüße

 
6 Antworten:

Re: Flug-Experten vor: meine 15jährigen Zwillinge fliegen im August nach Stockholm

Antwort von tonib am 22.01.2020, 18:03 Uhr

Ich weiß nur bei Lufthansa Bescheid: da dürfen sie alleine fliegen, reduzierte Tickets gibt es nicht. Sie müssen aber irgendeine Abgabe oder Steuer nicht zahlen, was man online bei der Buchung nicht angeben kann, sondern nur telefonisch, deshalb habe ich mich noch nie darum gekümmert.
Sie dürfen noch nicht am Notausgang sitzen.
Sie sollten eine Reisebescheinigung ihrer Eltern dabei haben.

Mehr fällt mir nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug-Experten vor: meine 15jährigen Zwillinge fliegen im August nach Stockholm

Antwort von CarWi am 22.01.2020, 19:32 Uhr

Bitte unbedingt vor Buchung nach den Konditionen der Airline schauen, ich hatte voriges Jahr eine (welche, weiß ich nicht mehr), da hätte mein 15 jährige nicht allein fliegen dürfen.
Und eine Erlaubnis der Eltern schriftlich mitgeben. Formulare kann man bei der Airline online ausdrucken.

Lg carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug-Experten vor: meine 15jährigen Zwillinge fliegen im August nach Stockholm

Antwort von Zwilli am 22.01.2020, 20:31 Uhr

supi, dank Euch
werde morgen mal bei Scandinavian anrufen, online kann man aber direkt Jugendliche eintragen, ohne ein Erwachsenenticket zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug-Experten vor: meine 15jährigen Zwillinge fliegen im August nach Stockholm

Antwort von desireekk am 22.01.2020, 21:06 Uhr

Hallo

Meine Kinder fliegen schon ewig USA-D alleine.

1. für jedes Kind separat eine Reisevollmacht ausstellen mit beiden Eltern unterschrieben und deren Personalausweise/Reisepässe draufkopiert.

2. ich kenne keine europäische Fluggesellschaft bei der Kinder mit 15 J. nicht alleine fliegen können.

Ich mache meine Kids immer vorher schon vorher mit neuen Flughäfen (auf der Karte) vertraut damit sie grob wissen wo sie hin müssen.

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug-Experten vor: meine 15jährigen Zwillinge fliegen im August nach Stockholm

Antwort von Silvia3 am 23.01.2020, 11:25 Uhr

Auf der Website von SAS steht, dass Kinder ab 12 Jahre reisen dürfen, ohne dass du einen Begleitservice buchen musst.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ryan air nimmt keine alleinreisenden kinder unter 16 mit....

Antwort von kravallie am 23.01.2020, 15:04 Uhr

...und ich lernte letztes jahr, dass auch laudamotion ryan air ist....

bei norwegian gibt/gab es noch eine miniermäßigung für teenies, aber sonst habe ich das nirgends gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.