Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 28.09.2017, 15:26 Uhr

Fehmarn oder Kühlungsborn

Wir sind schon auf der suche für den Sommer 2018.
Dieses Jahr waren wir in Rerik. Da waren wir dann einige Tage in Kühlungsborn was uns sehr gut gefiel. Von dort kann man ja auch viele ausflüge machen. Wismar Rostock Poel etc. Leider habe ich bis jetzt noch keine passende Wohnung in Kühlungsborn gefunden. Es ist schon sehr viel ausgebucht.
Jetzt habe ich mal auf Fehmarn geschaut und hätte was schönes. Allerdings hat man da wieder nicht soviele ausflugsziele. Wir sind bicht so dass wir den ganzen tag am Strand verbringen können.
Habt ihr Erfahrungen?

 
8 Antworten:

Re: Fehmarn oder Kühlungsborn

Antwort von josefinchen am 28.09.2017, 15:29 Uhr

Hallo
Fehmarn ist wunderschön und man kann dort viel unternehmen.Im Zweifelsfall kann man ja von der Insel runterfahren um in größere Städte zu kommen.Ich finde Fehmarn toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehmarn oder Kühlungsborn

Antwort von Maxikid am 28.09.2017, 17:52 Uhr

Fehmarn ist so toll. Da werdet ihr so viel machen können...Wir fahren jetzt im Oktober hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehmarn oder Kühlungsborn

Antwort von Daniela2 am 28.09.2017, 18:00 Uhr

Hallo, wir waren dieses Jahr in Kühlungsborn, es war sehr schön. Wir hatten eine Ferienwohnung Fewo am Leuchturmblick, Leuchturmblick 18 in Kübo West. gebucht über Dertour, dort wird man weitergeleitet zur Kübo-Zimmervermittlung, strandstr 44(Achtung da gibt es in Kübo sehr viele).
Liebe Grüße
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehmarn oder Kühlungsborn

Antwort von schnuffel35 am 28.09.2017, 18:23 Uhr

wir hatten auch zwischen Fehmarn und Kühlungsborn eine Entscheidung zu treffen Bei uns geht es nach Kühlungsborn, da man mehr unternehmen kann. Für uns auch weniger Fahrzeit.
Allerdings sind wir Camper und fahren an einen Campingplatz, da ist der in Kühlungsborn schöner, man ist gleich an der Strandpromenade.
Man kann mit der Bäderbahn Molli fahren und dazu gibt es auch ein Museum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehmarn oder Kühlungsborn

Antwort von bea+Michelle am 29.09.2017, 9:59 Uhr

wir waren vor Jahren in Kühlungsborn. Wir fanden es toll da.
Bekannte fahren wiederum jedes Jahr nach Fehmarn,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehmarn oder Kühlungsborn

Antwort von Maxikid am 29.09.2017, 11:02 Uhr

Wir fahren im Oktober für 1 Woche nach Fehmarn, mal wieder.....Ich habe mir jetzt vorgenommen, die Insel zu fuß zu umrunden, jeden Tag eine gewisse Strecke....Die Kinder haben tagsüber Reitunterricht...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehmarn oder Kühlungsborn

Antwort von ak am 29.09.2017, 15:38 Uhr

Also... ich kann eigentlich nur über Kühlungsborn richtig sprechen. Wir fanden es da wirklich klasse. War vor 10 Jahren dort zur Mu-Ki-Kur. Fast direkt am Strand.

Auf Fehmarn war ich auch... da war ich noch sooo jung... 15 Jahre vielleicht. Mein Bruder und sein Freund waren dort campen, und haben mich mitgenommen.
Ich kann nur sagen : GsD ist der Freund damals krank geworden. Wir durften also eher nach Hause... ( Natürlich tat es mir leid für den Freund ... )

Seitdem brauch mir keiner mehr mit Camping kommen. Das wurde mir dort gründlich verdorben.

Aber das ist schon sooo lange her... wie gesagt, da kann ich jetzt nicht so wirklich mitreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehmarn oder Kühlungsborn

Antwort von Holzkohle am 29.09.2017, 17:01 Uhr

ich liebe Kühlungsborn und war dort nun auch schon mehrmals.
Hast Du mal hier geschaut? Da waren wir damals und haben auch auf den letzten Drücker noch etwas bekommen:

http://yachthafenresidenz.com/

Das sind sehr viele Ferienwohnungen mit Katzensprung ans Meer und zum Hafen. Direkt hinterm Haus fährt die Dampflok. Zum Bahnhof ist es nicht weit und der nächste Supermarkt ist auch ums Eck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.