Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 27.08.2017, 21:22 Uhr

Eurowings/Air Berlin

Hello!

Ich wollte gerade Flüge nach Wien buchen, allerdings erst fuer Juli 2018. Buche immer direkt bei eurowings. Nun habe ich dort gesehen, dass der Hinflug von Air Berlin und der Rückflug von eurowings durchgeführt wird. Air Berlin ist ja insolvent, kann man trotzdem bedenkenlos buchen? Hätte mit Germanwings und eurowings noch nie Probleme.

Viele Grüße, ohno

 
3 Antworten:

Re: Eurowings/Air Berlin

Antwort von Silvia3 am 28.08.2017, 8:14 Uhr

Nein, kannst Du nicht bedenkenlos buchen. Die Zukunft von Air Berlin ist noch nicht geklärt. Falls sich nicht rechtzeitig ein Käufer findet, werden die einfach dicht gemacht. Selbst wenn sich ein Käufer findet, dann heißt das noch nicht, dass der die Verbindlichkeiten (also auch die Dir geschuldete Flugleistung) komplett übernimmt. Es ist ja dann nicht einmal klar, welche Strecken zu welchen Zeiten er dann fliegt. Also besser die Finger davon lassen und einen Flug rein einer anderen Airline buchen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eurowings/Air Berlin

Antwort von bea+Michelle am 28.08.2017, 8:58 Uhr

Da wäre ich auch vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eurowings/Air Berlin

Antwort von Hekla Aurora am 29.08.2017, 0:59 Uhr

Diese Flüge kannst du problemlos buchen, da hier Eurowings dein Vertragspartner ist. Die Flüge werden noch von Air Berlin im wetlease durchgeführt, sind aber schon in eine separate Gesellschaft ausgelagert bzw. Lufthansa hat sich bei den Leasinggebern schon verpflichtet, die Maschinen zu übernehmen. Bei den aktuell Insolvenzverhandlungen geht es um zusätzliche Maschinen die Lufthansa gerne übernehmen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.