Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami19 am 29.01.2020, 18:22 Uhr

Erster Flug mit 4 Monatigem

Hallo ihr lieben,
Es geht darum das wir in 2 Wochen in den Urlaub fliegen und der dauert 6 Stunden habt ihr Tipps auf was ich achten soll im Flieger ob ich Beruhigungsmittel bei der Apotheke kaufen soll solche Sachen. oder wie ist euch ergangen mit einem Kind das 4 Monate ist und ein 6 Stunden Flug hat
Lg

 
22 Antworten:

Re: Erster Flug mit 4 Monatigem

Antwort von lilly1211 am 29.01.2020, 19:40 Uhr

Das ist nicht dein Ernst oder?

Du würdest dem Baby Beruhigungsmittel verabreichen um dir den Flug angenehmer zu gestalten?

Wenn du meinst der Flug stresst das Baby so sehr dass es Beruhigungsmittel braucht dann bleib bitte Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug mit 4 Monatigem

Antwort von Mami19 am 29.01.2020, 20:08 Uhr

Was hat das denn bitte damit zu tun ich hab euch um Rat gefragt und du fauchst mich hier gleich an?! Ich würde mein Kind natürlich keine Beruhigungsmittel geben deswegen hab ich ja gefragt was ihr mir für Tipps geben könnt und nicht gefragt was für Mittel es gibt um ihn zu beruhigen. Und wenn du dich nur auf ein Teil der Frage spezialisierst und mir nicht helfen möchtest oder kannst sondern mich nur blöd anmachen willst beantworte bitte meine Frage nicht.. ich hab die Community nur nach ein Rat gefragt .. nicht böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug mit 4 Monatigem

Antwort von lilly1211 am 29.01.2020, 21:10 Uhr

Du fragst doch deutlich ob du in der Apotheke Beruhigungsmittel kaufen sollst.

Woraus sollte ich schließen dass du NATÜRLICH keine Beruhigungsmittel geben würdest?

Ich kenne Leute die geben Dormicum im Flieger weil es für alle angenehmer sei. Ich selbst würde es niemals tun. Und selbstverständlich bräuchtest du dafür ein Rezept. Für jedes Beruhigungsmittel.

Warum fragst du danach wenn du es natürlich nicht tun würdest?

Das Kind ist 4 Monate alt. Ich kann das echt nicht fassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug mit 4 Monatigem

Antwort von Mami19 am 29.01.2020, 21:43 Uhr

So nochmal ich möchte mich mit dir echt nicht zanken.

Ich habe nicht direkt damit gemeint das ich Beruhigungsmittel kaufen möchte.

Ich habe gefragt was ihr mir für Tipps geben könnt.. ja ich habe geschrieben das leugne ich garnicht ob ich den welche kaufen sollte weil das mein erster Flug ist und ich nicht weis was passieren wird die anderen Passagiere sind mir völlig egal sollen die sich doch ärgern haben die eben Pech gehabt.

So ich denke das es nicht gut ist aber ich kann ja auch falsch denken so ist es ja nicht, das ist mein erstes Kind vielleicht hab ich ja unrecht ich kann ja auch nicht alles wissen ich möchte mich auch garnicht bei dir rechtfertigen ich wollte jegliche wissen was ihr gemacht habt beim fliegen .. ich weis es ist blöd rüber gekommen wie ich es ausgedrückt habe aber ich habe nicht gesagt ich möchte Beruhigungsmittel kaufen wie heißen die etc.

Nochmal ich möchte nicht zanken, wenn du trotzdem noch ein Tipp hättest wär ich dir sehr dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug mit 4 Monatigem

Antwort von Minimaxi am 29.01.2020, 22:05 Uhr

Ganz ehrlich? Was läuft mit den Müttern von heute falsch?? Beruhigungsmittel weil man in den Urlaub will?? Warum habt ihr Kinder? Wenn ich den Eindruck gehabt hätte, das ein Flug meinem Kind schadet, wäre ich zu Hause geblieben! Oder in die Nähe gefahren!
Wobei einem Kind in dem Alter relativ egal ist wo es sich aufhält. Hauptsache satt , Windel trocken und bei Mama oder Papa!
Ich verstehe es nicht. Die Blagen tun mir Leid!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug mit 4 Monatigem

Antwort von Ellert am 29.01.2020, 22:19 Uhr

Huhu
Zum Thema Beruhigungsmittel setz ich mich auch auf die Finger
Aber wie klappt es beim Autofahren ?
Zum starten und landen solltest du stillen und überlegen einen eigenen Sitzplatz zu buchen ne einen zugelassenen Kindersitz mitzunehmen .
Beschäftigen muss man so ein kleines nicht
Allerdings würde ich mit einem schreibend nicht reisen zb
Auch
wegen der hotelnachbarn.
Wo fliegt ihr denn hin, je nachdem ist auch einiges zu beachten

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug mit 4 Monatigem

Antwort von lilly1211 am 29.01.2020, 22:31 Uhr

Ich sehe das genauso.

Wenn sie denkt es stresst das Kind so sehr dass es Medikamente braucht muss sie eben verzichten statt das Kind zu sedieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug mit 4 Monatigem

Antwort von Mami19 am 29.01.2020, 23:00 Uhr

Erstmal vielen Dank das du nicht auf das Thema Beruhigungsmittel eingehst wie gesagt war blöd geschrieben..

Mit dem Autofahren klappt es ganz gut.. das stillen wollte er leider nicht daher gebe ich Säuglingsnahrung .. der Flug ist abends und wir fliegen nach Dubai .. was brauche ich für den alles für den Flug ich meine Ohrstöpsel oder weist du was, was den Luftdruck im Ohr nachlassen könnte bis auf dem Nuckel?

Danke im Voraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug mit 4 Monatigem

Antwort von Häsle am 30.01.2020, 7:34 Uhr

Meine Tochter war bei ihrem ersten Flug nach Florida 6 Monate alt. Es gab keine Probleme. Ich habe auch geschaut, dass sie beim Start und kurz vor der Landung anfing zu trinken. Da der Landeanflug ziemlich lang dauern kann, wäre es gut, wenn das Baby nach dem Trinken dann auch noch einen Schnuller nuckelt.
Fange auf jeden Fall jetzt schon an, das zu üben. Also die Flasche so zu geben, als würdet ihr im Flugzeug sitzen. Bäuerchen in einer Sitzposition, die der im Flugzeug ähnelt usw. (Bei meinem Sohn wäre das alles nicht gegangen. Der konnte nur stillen, wenn ich seitlich lag.).

Habt ihr für sie einen Sitz gebucht und einen zugelassenen Autositz dabei? Falls nicht, wird sie vermutlich auf deinem Schoss sitzen mit einem Gurt um den Bauch. Das ist nicht ideal, aber gängige Praxis. (Ich bin schon oft mit Kindern geflogen und kaum jemand hatte einen Kindersitz dabei. Wobei die mit der Zulassung früher sehr viel strenger waren, jetzt gehen einige Babyschalen).

Ich habe auch immer vorsorglich abschwellende Nasentropfen (später -Spray) gegeben. Ca. 30 Minuten vor dem Start und bevor der Landeanflug beginnt (der dauert wie gesagt oft länger als man meint; bei Dubai hab ich keine Ahnung).
Außerdem habe ich auch immer für jeden Schmerzmittel im Handgepäck dabei, für den Notfall. Mein Mann hat bei einem der Flüge plötzlich üble Ohrenschmerzen bekommen, ohne Vorwarnung wie Schnupfen o.ä. Da ist man dann froh, wenn man das gewohnte Schmerzmittel zur Hand hat.

Ohrenstöpsel hatten wir nie. Keine Ahnung, ob es sowas schon für so kleine Babys gibt und ob sie das tolerieren würde.

Ansonsten würde ich eine dünne Mütze mitnehmen und eine Kuscheldecke. Es zieht doch oft ziemlich im Flieger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug mit 4 Monatigem

Antwort von lilly1211 am 30.01.2020, 7:47 Uhr

Man muss halt wissen wozu der Gurt da ist: um die anderen Passagiere vor dem umherfliegenden Kind zu schützen. Nicht um das kind selbst zu schützen! Für das Kind bedeutet er das Todesurteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug mit 4 Monatigem

Antwort von Mami19 am 30.01.2020, 8:37 Uhr

Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug mit 4 Monatigem

Antwort von Häsle am 30.01.2020, 8:57 Uhr

Das ist mir klar. Aber falls die AP jetzt noch keinen Sitzplatz für das Baby gebucht hat, wird es vermutlich auch nix mehr werden.
Ich wollte ihr nur, für diesen Fall, erklären, wie die Start-/Landesituation aussehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug mit 4 Monatigem

Antwort von ak am 30.01.2020, 9:20 Uhr

Na ja... ganz ehrlich ? Ich wäre nie mit meinem 4 Monate alten Kind 6 Stunden geflogen.

Wr sind letztes Jahr von Dubai gekommen. Zwar ist die Zeit wie im Flug vergangen, aber nur weil wir Filme geschaut haben, oder gelesen, etc.

Und ... wir sind alle erwachsen.

Mein Sohn war 3,5 Jahre alt, und dann nur nach Tunesien. Einfach weil wir Angst hatten, dass es mit dem Flug vorher nicht klappt. Und es waren nur 2,5 Stunden. (Soll jetzt aber nicht das Non plus Ultra sein--- ist nur eine Info )

Wir haben Babys erlebt, die viel schreien. Sie tun mir einfach leid. Für uns ist dieser Druck in der Luft schon total unangenehm.... wie sieht es dann bei so kleinen Würmern aus ?

Aber... ich schätze in dem Alter... einfach nur trinken lassen. Was will man sonst machen ?
Und.... was macht ihr denn in Dubai ? Wir haben uns viel angesehen. War toll.... aber auch anstrengend.

Also... viel Spaß.....und angenehmen Flug ... vor allem für Dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug mit 4 Monatigem

Antwort von lilly1211 am 30.01.2020, 9:45 Uhr

Ich finde das gar nicht so schlimm das Fliegen an sich.

Furchtbar finde ich dass sie nach Beruhigungsmitteln fragt. Da sie verneint es den anderen Leuten einfach machen zu wollen kann das ja nur heißen sie geht davon aus dass der Flug das Baby extrem stressen wird. Und macht es aus egoistischen Motiven trotzdem.

Ich würde das nur machen wenn ich überzeugt davon wäre es belastet mein Kind nicht. Eine Sedierung käme für mich nur für unaufschiebbare Untersuchungen in Frage.

Außerdem hat die AP nicht bedacht dass sie ja auch noch zurückfliegen muss. Und das Beruhigungsmittel nicht nach Dubai einführen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug mit 4 Monatigem

Antwort von lilly1211 am 30.01.2020, 9:51 Uhr

Mein Sohn ist das erste mal geflogen als er sechs Wochen alt war, das zweite mal mit 6,5 Wochen.

Meine Nichte war erst 4 Wochen alt.

Nie nie nie wären wir auf die Idee gekommen ihn zu sedieren. Entweder bin ich davon überzeugt dass das für das Kind verkraftbar ist oder ich tue ihm das nicht an und muss auf die Reise verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug mit 4 Monatigem

Antwort von Ellert am 30.01.2020, 9:54 Uhr

In die Emirate darfst einige Medis nicht einführen, muss man genau nachsehen
Mit was wird geflogen, Condor Schein schlimme sitzsbstände zu haben , dort ein Kind auf dem Schoß für 6 Stunden geht kaum
Ich würde Sitzplatz buchen und einen solchen mitnehmen

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug mit 4 Monatigem

Antwort von Alexa1978 am 30.01.2020, 11:06 Uhr

Wenn möglich, würde ich zumindest Sitzplätze in der 1. Reihe mit Baby-Bassinet reservieren oder aus Bequemlichkeit einen extra Sitzplatz für das Baby buchen. Beim Starten und Landen muss das Baby ohnehin auf deinen Schoß und das Verabreichen eines Fläschchens kann den Druck auf die Ohren etwas mindern. Ihr könnt euch vom KiA auch vorsorglich geeignete Nasentropfen verschreiben lassen.

Ansonsten bei einer 3er Bestuhlung und 2 Erwachsenen, Fenster und Gang reservieren und das möglichst weit hinten. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr jemanden in die Mitte gesetzt bekommt, wäre dann etwas geringer und wenn doch, kann man freundlich die Plätze tauschen. Auf den hinteren Plätzen könnt ihr euch auch länger Zeit zum Einsteigen lassen, ihr seid aber dann auch die letzten beim Aussteigen und habt dort natürlich kein Baby-Bassinet.

Viel mehr braucht ein Baby in dem Alter schon nicht mehr. Trockene Windeln, einen satten Bauch und Körperkontakt. Sicherheitshalber noch Spuckwindel, Lätzchen und etwas zum Wechseln und warme Kleidung, Decke, Mütze. Die Klimaanlage kann unangenehm kalt werden.

Wenn ihr einen Kinderwagen mit auf die Reise nehmt, könnt ihr im zusammengeklappten Zustand eure Windeln unterbringen. Das spart euch etwas an Gepäck.

Ich habe schon Eltern mit Tragetuch gesehen. Damit kann man sich mehr oder weniger bequem etwas im Flugzeug bewegen und wenn das Baby eingeschlafen ist, sich einfach damit auf den Sitzplatz setzen.

Das Flugzeug ist prinzipiell eines der sichersten Verkehrsmittel!

Darüber hinaus würde ich den Vorabend-CheckIn nutzen, wenn dieser zeitlich in Frage kommt und angeboten wird. Das kann eine Person machen. Dafür muss das Baby nicht mit, aber die Reisedokumente ALLER Mitreisenden. Und wenn du mit Partner fliegst, kann der zB zuerst einsteigen, alles an Ort und Stelle verstauen und du kommst nur mehr mit Baby hinten nach und kannst dich auf den vorbereiteten Platz setzen.

In dem Alter ist das Reisen an sich echt am unkompliziertesten. Und ja: Babys schreien. Und ja: Mich nervt das auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug mit 4 Monatigem

Antwort von Mami19 am 30.01.2020, 12:15 Uhr

Dankeschön ich hoffe er wird angenehm für mein Sohn..

Ich wär garnicht mitgeflogen sondern mein Schwiegervater wird 60 und er hat es zum Geburtstag bekommen und für uns wurde einfach mit gebucht und jetzt zu sagen ne wollen Wa nicht ist auch fies vor allem ist ja nicht ganz günstig die Reise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug mit 4 Monatigem

Antwort von Silvia3 am 30.01.2020, 15:41 Uhr

Ich habe beim ersten Flug mit unserer damals 6 Monate alten Tochter unseren KiA nach einem Beruhigungsmittel gefragt und er hat das rundweg abgelehnt. Es ging dann auch so, Kind war total friedlich (10 Stunden in die USA) und hat die meiste Zeit geschlafen. Schlimmer war es mit 18 Monaten, wo der Bewegungsdrang groß war. Das war ein Höllenflug.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug mit 4 Monatigem

Antwort von crisgon am 31.01.2020, 8:24 Uhr

Ich bin sehr oft mir den Kindern geflogen, ich schätze mein ältester Sohn ist im ersten Lebensjahr ca. 6-8 Mal geflogen. Auf die Idee, dem Kind irgendwelche Medikamente zu geben, bin ich nicht gekommen. Eigentlich war es immer recht unkompliziert, bei Start und Landung bekam das Kind etwas zu trinken oder den Schnuller, damit er keine Probleme mit dem Druckausgleich bekommt. Ansonsten wenn möglich ein Sitz in der Reihe, in der es Babybettchen gibt, buchen. Meine Kinder haben in diesen Betten hervorragend geschlafen. Windeln, Wechselklamotten- mehr braucht ihr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug mit 4 Monatigem

Antwort von crisgon am 31.01.2020, 8:27 Uhr

Und natürlich die Fläschen und alles, was du zur Zubereitung brauchst... die werden in der Regel, falls nötig, im Flieger erwärmt. Ich hatte aber meistens eine Thermosflasche mit abgekochtem heißen Wasser und eben das Milchpulver dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wann fliegt ihr denn und mit wem ?

Antwort von Ellert am 01.02.2020, 8:06 Uhr

Emirates hat online die option sitzplatzreservieru g drin
Oft sind die Maschinen voll und freie Plätze nicht zu blocken
Ich fliege sehr gerne mit denen

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.