Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biggi0103 am 15.11.2017, 14:12 Uhr

England Süden

Ich bin gerade am überlegen, ob nächstes Jahr Pfingsten Englands Süden was für uns wäre. Dachte an Flug, Mietwagen und ferienwohnung oder Ferienhaus. Wahrscheinlich wären wir zu dritt mit unserem Sohn, 14 Jahre. Vielleicht hat jemand hier Tips, was Unterkunft und sehenswertes angeht. Bin noch total planlos. Zeit hätten wir 10 bis 14 Tage.

 
14 Antworten:

Re: England Süden

Antwort von Tonic2108 am 15.11.2017, 15:19 Uhr

England ist toll, gerade auch der Süden. In Frage käme Brighton/Hastngs, das ist etwas lebhafter, Torquay, finde ich gut gelegen oder halt Cornwall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: England Süden

Antwort von Tonic2108 am 15.11.2017, 15:20 Uhr

Ach ja schau mal bei Classic Cottages, die haben hübsche Häuschen. Würde ich einer Wohnung vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: England Süden

Antwort von Geisterfinger am 15.11.2017, 15:23 Uhr

Cornwall ist traumhaft!
Die Autofahrt von London dorthin ist jedoch nicht zu unterschätzen.
Ich würde gucken, ob man einen guten Flug nach Newquay findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: England Süden

Antwort von kfischgen am 15.11.2017, 19:11 Uhr

Wir sind große England Fans. Diese Küsten / Orte in Devon und Cornwall fanden wir toll: St. Ives,Padstow (tolle Restaurants von Starkoch Rick Stein), Penzance (St Michaels Mount in der Nähe) Falmouth. Newquay selbst ist schrecklich aber Watergate Bay in der Nähe ist ein super Strand mit Jamie Oliver Restaurent. Salcombe, Dartmouth und Seaton fanden wir auch sehr schön. Wir hatten ein tolles Ferienhaus in Devon ( Hope Cove) seeehr ruhig aber tolle Strände in der Umgebung. Eden Project in Cornwall sehr zu empfehlen. Im Dartmoor kann man Ausritte machen wenn das was für Euch ist. Ist sicher eine gute Idee mit dem Leihwagen, dann sitzt man auf der richtigen Seite;-) die Straßen sind halt oft sehr eng. Grundsätzlich empfehle ich höherwertige Ferienhäuser, der Standard ist manchmal nicht ganz so wie in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: England Süden

Antwort von biggi0103 am 16.11.2017, 7:38 Uhr

Super. Danke für die Infos. Werde mich mal informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: England Süden

Antwort von Salkinila am 16.11.2017, 10:06 Uhr

Wir sind jedes Jahr in Großbritannien, allerdings meistens im Norden (ist günstiger und uns gefällt es besser). In Cornwall, Devon und Dorset waren wir aber auch schon - davon hat mir Devon und Dorset viel besser gefallen als Cornwall, was meiner Meinung nach sehr überbewertet wird :)
Wir wohnen immer in Ferienhäusern und buchen die über Sykes Cottages - die sind im Vergleich zu anderen Anbietern normalerweise günstiger und wir waren immer sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: England Süden

Antwort von Terkey235 am 16.11.2017, 11:07 Uhr

Salkinila, dann warst du in Cornwall am falschen Ort (oder zur falschen Zeit)

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: England Süden

Antwort von Salkinila am 17.11.2017, 11:03 Uhr

Das war im Juni, Superwetter, und wir sind eigentlich durch ganz Cornwall gereist - ist aber schon ewig her :) Es gab nichts, was mir gar nicht gefallen hat, aber im direkten Vergleich fand ich Devon wirklich schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: England Süden

Antwort von Terkey235 am 17.11.2017, 11:53 Uhr

In Devon sind wir sehr oft und ich mag es wahnsinnig gerne. Vor allem das Dartmoor oder die ruhigen, abgelegenen Küstenorte.

Sowas wie Teighnmouth, Dawlish und die ganze Ecke drumherum fanden wir so gruselig, dass wir den Urlaub dort abgebrochen hätten, wenn es denn möglich gewesen wäre.

In Cornwall gibt es auch Ecken, aus denen ich flüchte. Newquay z.B., abgesehen vom Fistral Beach und vielleicht der Watergate Bay. Ansonsten finde ich es trashy. Falmouth ist auch nicht so meins. Überall da eben, wo die Natur nicht im Fokus steht.

Wer aber einmal am Strand von Porthcurno war oder ihn vom Minack von oben aus gesehen hat, wer in Mousehole die Delphine im Sonnenuntergang vor der Kulisse vom St Michel's Mount vorbeischwimmen sieht, hunderte von Seehunden in Godrevy beobachten konnte oder sie lieber gleich live direkt vor der Nase in St Ives hat, wo das Licht einfach immer unglaublich ist, findet es nicht mehr überbewertet. Zudem kann man phantastisch essen und eine Überzahl an wirklich hochwertigen (und - keine Frage - auch reichlich trashigen) Attraktionen mitnehmen, die man kaum in einem Urlaub alle schafft.

Es liegt aber auch viel an der Unterkunft, finde ich. Die Briten haben ein anderes Empfinden für Einrichtung und oft ist der Grad an Modernisierung anders als bei uns. Das merkt man immer wieder an Hotelbewertungen, wenn so olle plüschige Kaschemmen mit staubigen Bettüberwürfen in changierenden Farben Höchstbewertungen bekommen und ein supermodernes Haus wie das Hilton in Bournemouth schlechter bewertet werden. Darum sollte man wirklich schauen, sich eine nette Unterkunft zu nehmen, möglichst nicht im Landesinneren von Cornwall (da finde ich es eher unspektakulär), sondern in Küstennähe. Wir gehen jeden Morgen mit einem Kaffee ans Meer. Besser kann man den Tag kaum starten.

Außer, man schaut vom Bett aus auf die sanften Hügel des Dartmoors und sitzt mit einer Tasse Tee am Teich vor dem Schlafzimmer.

Ich möchte bitte JETZT Urlaub

Den Norden mögen wir aber auch sehr gerne und scheuen kein schlechtes Wetter. Schottland hat uns ebenfalls gut gefallen. Da gibt es noch einiges, was auf der Liste steht.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: England Süden

Antwort von Salkinila am 18.11.2017, 14:38 Uhr

Das mit den Unterkünften stimmt - wir würden nichts buchen, von dem wir vorher nicht ausreichend Bilder gesehen haben. Was mich allerdings immer etwas stört ist, dass es in Großbritannien nicht üblich ist, anzugeben, wie groß ein Ferienhaus ist. Und nicht in Zimmern, sondern Quadratmetern (oder eben Fuß). Auf den Bildern erkennt man das nämlich nicht, die sind oft mit extremem Weitwinkel aufgenommen. Wir hatten dieses Jahr ein wirklich hübsches Ferienhaus in den North York Moors, aber es war sehr klein. Wir sind nur zu dritt, das war o.k., aber auf den Fotos sah es viel größer aus - im ersten Moment war ich schon sehr erstaunt!
Was Cornwall betrifft: ich denke, ich bin einfach nicht so der große Strandliebhaber :) Daher lege ich auf Strandnähe keinen Wert. Die letzten Jahre waren wir immer in Yorkshire oder im Lake District, aber für nächstes Jahr haben wir Wales gebucht. Und diesmal sogar an der Küste. Wir waren dort schonmal vor vielen Jahren, als unser Sohn noch klein war und wir noch nicht so viel wandern konnten. Es war wirklich wunderschön, die Strände traumhaft, aber trotzdem bin ich leicht nervös... Ich hoffe, dass man dort auch so ausgedehnt wandern kann wie im Norden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: England Süden

Antwort von Terkey235 am 18.11.2017, 16:59 Uhr

Stimmt, die Größe ist oft nicht angegeben. Und die Doppelbetten sind in der Regel Queenbetten.

In Schottland sind wir dieses Jahr reingefallen, weil das Bett mit Kingsize angegeben war und es sich als 1,20m breit entpuppt hat. Die Betten im Kinderzimmer waren 1,80m lang und 80cm breit. Ging beides gar nicht.

Lake District steht ganz oben auf der Liste. Ich frage bei dir für Tipps nach, wenn es soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: England Süden

Antwort von Salkinila am 18.11.2017, 17:37 Uhr

Klar, mach das - ich würde mich sehr freuen, wenn ich helfen kann Der Lake District ist meine Lieblingsgegend, für mich überhaupt DIE perfekte Landschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: England Süden

Antwort von Terkey235 am 18.11.2017, 21:14 Uhr

Darum seit Juli auch Unesco Welterbe und mal wieder ein Beweis dafür, wie unfassbar schön diese Insel ist.
Von Bristol bzw. Bath aus haben wir uns immer vorgenommen, mal nach Wales rüberzufahren. Bislang hat es nicht gepasst.

Wir wollten nächstes Jahr zum Lake District, haben aber keine so ganz passende Unterkunft für die Zeit gefunden und nun möchte Schwiegermama an ihrem runden Geburtstag mit uns zu einem anderen Ziel reisen. Da wäre es dann ungünstig. Mal sehen, ob sie es sich noch anders überlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: England Süden

Antwort von Salkinila am 19.11.2017, 11:07 Uhr

Ich fürchte die Ernennung zum UNESCO Welterbe ist eher Fluch als Segen - schon jetzt platzen bestimmte Orte des Lake District im Sommer aus allen Nähten. Die Verkehrssituation ist - wie so oft in Großbritannien - katastrophal und überhaupt nicht auf so viele Besucher ausgelegt. Aber ich hoffe, dass ihr es nächstes Jahr vielleicht doch noch schafft dorthin zu fahren :)
Wales ist wirklich sehr schön und für so ein kleines Land extrem abwechslungsreich. Wir waren schon in verschiedenen Gegenden, die ganz unterschiedlich sind. Ein großer Vorteil gegenüber England ist außerdem, dass es im Allgemeinen billiger dort ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.