Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irina81 am 02.12.2019, 20:44 Uhr

Dubai, hat jemand einen Hoteltipp?

Hallo,

wir würden gerne nach Dubai fliegen und suchen ein familienfreundliches Hotel - Kids dann 9 und 12 Jahre alt. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, was die Lage angeht, da sind wir noch offen für Vorschläge. Ein Muss ist aber eine nette Poolanlage, getrenntes Kinderzimmer und auch wenn es sich grundsätzlich etwas mit dem Baustil Dubais widerspricht, kein allzu hohes Gebäude ;-)
Wer hat einen guten Tipp, gerne auch mit allgemeinen Dubai-Tipps.
Vielen Dank!

 
6 Antworten:

Grundansatz

Antwort von Ellert am 03.12.2019, 6:37 Uhr

Gutenm Morgen,

erstmal überlegen in welche Ecke Ihr wollt denn Dubai ist riesig,
das Meer recht teuer ( also Strandnähe)
City dann leider nicht so klein wie Du es Dir vorstellst.
Poolanlagen wie wir sie kennen sind auch eher weniger vorhanden dann in der City, Platz ist halt teuer. Uns hat es am Besten gefallen im Steigenberger Buisness Bay aber Hochhaus und kleine eckiger Pools eher, da für konnte man zur Dubai Mall in 20 Minuten laufen.

Auch sehr hoch und auch teuer ist das Emirates Tower, kein so tollr Pool aber gehört zum Schwesterhotel am Meer und da geht der Shuttle und der Pool dort und Strand war mitzunutzen kostenfrei.

Mövenpick Bur Dubai ist ausserhalb gewesen, nur 4 Stockwerke und Pool oben
auch das preiswerteste. Kein Strand, viel Taxibedarf wenn man in die City wll fand ich.

In der Ecke kann man hölleviel Geld ausgeben da alles viel kostet, die Hop-On Bustickets kosteten damals schon oP 100.- und ne Woche, aber das habenw ir ausgenutzt da da Museen etc enthalten waren, Bootsfahrten, Eintritt Aquarium etc
ich könnte Dir einen tollen Reiseführer empfehlen der da Touren anbietet nach Abu Dhabi aber das sind alles Preise - egal von wem - die heftig sind da Dubai teuer ist.
Wüstentour ist toll
selber Anbieter einmal super einmal garnicht so super bei uns gewesen.

Zu welcher Zeit wollt Ihr denn reisen denn alles was an Plänen vor Ort und Hotels sind würde ich von der zeit abhängig machen.
Winter ist eher Cityzeit mit anschauen etc
Sommer eher Meerphase weil es so extrem heiss ist dass man nichts macht.

Khalifa hoch würde ich wenn geplant unbedingt vorbuchen, geht direkt über die Seite dort
kostet damals um die 40.- pP , meine Große war dort und zB garnicht oben wewil es ihr zu teuer war
dafür hat sie viel geshoppt was ich garnicht gemacht habe da es nicht billiger ist als in Deutschland

Es gibt dort viel mehr anzusehen als man denkt
die Wege sind aber weit was man bedenken muss.
Wir waren auch in Abu Dhabi in der Moschee , wunderschön !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundansatz

Antwort von ak am 03.12.2019, 8:24 Uhr

Wir waren jetzt im April -Mai da.

Allerdings direkt am Jumeirah Beach. Sehr schöne Lage, aber die Hotels mega groß.
Uns hat es dort am besten gefallen.
Aber.. wir hatten auch ein Auto, und sind überall gut hingekommen.

Wir hatten ein Appartmenthotel, ca. 120 qm, fand es o.k. , nicht berauschend. Aber so sind nun mal dort die Hotels . Aber nur runter fahren mit dem Fahrstuhl, Treppe runter, über die Straße zum Beach. Sehr , sehr schön.

Aber Dubai... jederzeit wieder gerne. Auch wenn alles sehr teuer ist.

Aber irgendwo habe ich jetzt eine Anzeige gesehen, da wurde ein Hotel recht preiswert angeboten. Und war ( glaube ich ) recht neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dubai, hat jemand einen Hoteltipp?

Antwort von tabalugalilli am 03.12.2019, 10:11 Uhr

Ich kann das Doubletree by Hilton Resort & Spa Marjan Island empfehlen. Ist allerdings nicht direkt in Dubai, sondern in Ras Al Khaimah. Kannst dich gerne melden wenn du dazu Infos möchtest.

https://c.24.de/pr/72NJC3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundansatz

Antwort von Irina81 am 03.12.2019, 10:32 Uhr

Hallo Dagmar,

danke für die tollen Tipps. Wir wollen entweder Ende März oder Ende Mai reisen. Tatsächlich können wir uns nicht wirklich entscheiden, ob Strand oder Stadt. Sollten wir Ende Mai fliegen, dann wohl eher Strand! Ende Mai ist es wesentlich günstiger, aber dann wahrscheinlich auch eher heiß.
Da unsere Kinder "Wasserratten" sind, wäre ein Hotel mit inkludiertem Eintritt zu einem Wasserpark auch nicht schlecht, das soll es wohl auch geben.
Für weitere Tipps bin ich offen, ganz lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EVTL DIESES HIER

Antwort von Ellert am 03.12.2019, 15:52 Uhr

Mai vielleicht bezahlbar
https://www.jumeirah.com/Stay/Dubai/Jumeirah-Beach-Hotel?utm_source=google&utm_medium=google%20places&utm_campaign=hotel
normal müsste der Eintritt in den Wadi parc incl sein

Wir waren im Januar, da wäre es unbezahlbar gewesen


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuche Ramadan zu vermeiden

Antwort von Ellert am 06.12.2019, 12:42 Uhr

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.