Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 30.08.2017, 8:45 Uhr

Bericht Florenz

Wir hatten ja an unsere zwei Wanderwochen in Südtirol noch einen Florez-Trip angehängt.

Fazit: Vier Übernachtungen sind bei Städtereisen zwingend. In den drei Tagen war auch nicht annähernd alles zu schaffen. Aber, es war genau die Laufzeit, der Florenz-Karte (72 Stunden), mit der man privilegierten Einlass in viele Sehenswürdigkeiten hat.

Es ist megavoll!!! Aber, das ist wohl jetzt in allen interessanten Städten so. Die Menschen sind viel reiselustiger.

Wir hatten ein total nettes B&B - billig ist anders!!!! Aber dem Preis sind nach oben keine Grenzen gesetzt.

Es ist elend weit (von Kiel)! Beim nächsten Mal werden wir wohl nach Pisa fliegen, einen Leihwagen nehmen und es mit einer Woche Toscana koppeln. Und das alles sicher NICHT im August.

Insgesamt aber ein schöner Abschluss unseres Urlaubs.

Trini

 
4 Antworten:

Re: Bericht Florenz

Antwort von germanit1 am 30.08.2017, 8:53 Uhr

Von Pisa kommt man auch gut mit dem Zug nach Florenz. Mit Auto sind die Staedte nicht so toll, weil man nur schwer einen Parkplatz findet und einige Innenstaedte auch fuer den Verkehr gesperrt sind.

Florenz ist, wie andere Staedte auch, im August voller Touristen. Die Einheimischen sind im Urlaub. Da sind auch viele Geschaefte zu (ist in den letzten Jahren allerdings weniger geworden). Naechste Woche werden die Staedte wieder voll.

Ihr habt dieses Jahr einen trockenen, heissen Sommer erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Trini am 30.08.2017, 10:05 Uhr

Das potentielle Auto würden wir auch für das potentielle "Weingut in der Toscana" brauchen (Zudem interessiert uns noch Sienna) und nicht für Florenz. Dort haben wir den V 70 auch nur auf den Parkplatz gefahren und bis zur Abreise nie wieder bewegt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von germanit1 am 30.08.2017, 17:03 Uhr

Nach Siena bin ich von Florenz mit Bus bzw Zug gefahren.

Ausserhalb der Staedte braucht man schon ein Auto. Zu den Bagni di Petriolo wollte ich nochmal. Da ist hoffentlich immer noch nicht so viel los. Saturnia ist voll (da sind wir im Juni mal vorbeigefahren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Florenz

Antwort von AndreaL am 30.08.2017, 17:59 Uhr

Ach, interessant...

Ja, die Städte sind im Sommer einfach nur brechend voll. Egal wo - ist es ein Hot Spot - ist es voll. Mir tun die Einwohner dieser Städte mittlerweile nur noch leid.

Und dass die Hot Spots teuer sind - ja, die Erfahrung haben wir jetzt auch gemacht. Ob New York oder Prag oder Reykjavig ;-). Touristen lassen überall bereitwillig viel Geld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.