Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tai am 21.09.2017, 8:11 Uhr

Barcelona - Tipps?

So, der Reiseführer ist studiert, Karten für Sagrada Familia und den Park Guell sowie Tickets für den Nahverkehr sind gebucht.

Gibt es in Barcelona etwas, das ihr besonders schön und besichtigungswert empfindet?
Etwas, das wir uns nicht entgehen lassen dürfen?

Oder hat jemand einen Tipp für ein nettes Restaurant oder Café?

PS: Wir sind ohne Kinder da.

 
4 Antworten:

Mein Mann und die Große fahren in 2 Wochen nach Barcelona!!!! Wir brauchen auch

Antwort von Maxikid am 21.09.2017, 9:01 Uhr

Tipps.

Karten für ein großes Fußballspiel sind schon gekauft......

Wann fahrt ihr denn?

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barcelona - Tipps?

Antwort von Alhambra am 21.09.2017, 15:47 Uhr

Restaurant oder Cafe nicht, aber im Gotischen Viertel - was auch sehr hübsch ist - unbedingt die Kathedrale von Barcelona La Seu besuchen. Im Innenhof befindet sich noch ein Kloster, das von echten Gänsen mitbewohnt wird. War sehr irritiert, als wir da durch liefen und plötzlich das Gänsegeschnatter hörten.O) Kann man zu Fuß von der Las Ramblas erreichen.

Vor der Kathedrale sind in der Regel auch Veranstaltungen oder Märkte. Vielleicht habt ihr Glück und seht das auch.

Ich könnte noch einen Hop-on-Hop-off-Bus empfehlen, die fahren die verschiedenen Sehenswürdigkeiten an und man kann einfach aussteigen, besichtigen und mit dem nächsten Bus dann weiterfahren. Mit dem Ticket kann man eben eine Rundfahrt mit Unterbrechungen machen und zahlt aber nur einmal das Ticket.

Barcelona steht auch auf meiner Wiederholungs-ToDo-Liste, direkt nach Rom:)

Von daher wünsche ich ganz viel Spaß und neidische Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barcelona - Tipps?

Antwort von Steffi528 am 21.09.2017, 20:00 Uhr

Ich hoffe, das es da nicht schlimmer wird und das es nur so aussieht, als ob, ähnlich wie Deutschland zum G20-Gipfel...

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_82249282/katalonien-auswaertiges-amt-warnt-deutsche-in-spanien.html

Seid dann schön vorsichtig, ja? Ich hoffe,d as das jetzt nur kurz ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barcelona - Tipps?

Antwort von ak am 22.09.2017, 13:41 Uhr

Wir waren ja nur einen Tag nach dem Anschlag da....

Kann auch das Gotische Viertel empfehlen, natürlich die Busse, und das Stadion soll auch toll sein.

Stadion haben wir leider nicht mehr geschafft.

Barcelona ist nicht übel, aber ... ich muss da jetzt nicht mehr unbedingt hin..

Da möchte ich lieber noch andere Städte sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.