Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 11.11.2019, 14:07 Uhr

Bahncard-Frage:

Mein Mann hat die Bahncard 50.

Kann er damit für MICH ein ermäßigtes Ticket kaufen, auch wenn er dann später nicht dabei ist bei der Fahrt?

Erscheint mir eher unwahrscheinlich, aber ich dachte hier weiß es vll. jemand :-)

 
5 Antworten:

Re: Bahncard-Frage:

Antwort von mutti6 am 11.11.2019, 14:18 Uhr

Nein die Bahncard ist personengebunden. Manchmal gibt es Angebote, dass der Inhaber eine zweite Person umsonst oder ermäßigt mitnehmen kann, aber dann muss die Person dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahncard-Frage:

Antwort von Holzkohle am 11.11.2019, 14:40 Uhr

wie oben geschrieben, geht nicht. Aber sollte dein Mann auch BahnBonus-Punkte sammeln, kann er hier die Punkte in ein Ticket einlösen, welches ein Anderer benutzen kann, ohne dass er dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahncard-Frage:

Antwort von Clara_ am 11.11.2019, 17:58 Uhr

Sicher, hat sich das geändert? Wir haben das schon oft gemacht. Beim Online buchen konnte man anklicken, dass jemand anderes die Banhncard nutzt, danach noch die Daten desjenigen eingeben und ihm natürlich die Bahncard mitgeben. Klappte immer und gab nie Probleme.
Ist vielleicht 2 oder 3 Jahre her.

Lg Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahncard-Frage:

Antwort von Clara_ am 11.11.2019, 18:01 Uhr

Hm ich google gerade, wir hatten wohl Glück .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahncard-Frage: - Vielen Dank!

Antwort von Bookworm am 11.11.2019, 19:57 Uhr

owt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.