Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 25.10.2017, 20:43 Uhr

Auslandskrankenversicherung MasterCard,- eine Frage

Wir haben die goldene Mastercard incl Reiserücktritt- und Auslandskrankenversicherung.
Nun meinte unsere zukünftige Schwiegertochter,dass die nur dann gilt,wenn die Reise mit der Karte bezahlt worden ist (sie fliegt mit unserer Tochter für eine Woche nach New York)
Nun hat sie die Flugtickets über ihre Karte bezahlt und der Aufenthalt dort ist privat.
Ich bin davon ausgegangen,dass unsere Tochter trotzdem über die MasterCard abgesichert ist.Weiß da zufällig jemand Genaueres?
Die beiden fliegen morgen,ich kann vorher auf jeden Fall noch bei der Sparkasse anrufen und fragen.Aber ruhiger schlafen könnte ich schon,wenn ich das heute noch erfahre.Google und die allgemeinen Geschäftsbedingungen dazu konnten mir nicht weiterhelfen.
Ohwei,bisher war ich noch tiefenentspannt,aber so langsam wird es aufregend;)

 
9 Antworten:

Re: Auslandskrankenversicherung MasterCard,- eine Frage

Antwort von Rapunzelchen am 25.10.2017, 21:24 Uhr

Das ist unterschiedlich, von Anbieter zu Anbieter.
Da hilft dir leider nur die Vertragsbefingungen nachzulesen oder an der betreffenden Stelle anzurufen.

Wir haben als Familie über die VISA Karte eine Auslands KV, Reiserücktritt und - Abbruch Versicherung .
Bei uns ist es definitiv nicht so dass wir auch mit der Karte die Reise bezahlen mussten.
Und es läuft auch bei uns über die Sparkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung MasterCard,- eine Frage

Antwort von Silvia3 am 25.10.2017, 22:35 Uhr

Soweit ich weiß ist die Krankenversicherung unabhängig von der Nutzung der Karte, dieser Passus gilt nur für die Reiserücktrittskostenverichetung. Schau doch einfach mal im Internet nach, da stehen bei Deinem Anbieter sicher die Bedingungen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung MasterCard,- eine Frage

Antwort von lilly1211 am 26.10.2017, 6:39 Uhr

Ich würde mich darauf so und so nicht verlassen.

Meist ist man damit absolut unterversichert. Mach doch bitte für 8 Euro eine anständige Krankenversicherung und fertig. Alles andere kannst dich ruinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung MasterCard,- eine Frage

Antwort von Alexa1978 am 26.10.2017, 7:26 Uhr

Kann man nicht vergleichen, jeder Anbieter hat andere Bedingungen. Mastercard ist nicht gleich Mastercard. Ich habe zwar die PayLifeBlack und bin als Inhaber der Karte ganz gut versichert, egal, ob ich die Reise damit bezahle oder die Karte innerhalb der letzten 3 Monate einmal verwende.

Mitreisende und Familienangehörige sind auch versichert, aber da muss man schon sehr genau lesen, um nicht böse zu erwachen (geringe Deckungssummen, gewisse Ausschlüsse ...).

Daher mein Rat: UNBEDINGT nachlesen/nachfragen. Im Notfall kannst du eine Reisekrankenversicherung auch nach Antritt der Reise noch abschließen, diese tritt dann halt erst meist am nächsten Tag 0 Uhr ein. Muss man sich erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung MasterCard,- eine Frage

Antwort von Alex2003 am 26.10.2017, 7:27 Uhr

hätte ich jetzt auch geschrieben, warum schliesst du nicht einfach noch schnell eine ab?
wir sind zb. bei der huk24 und sehr zufrieden, kannst du online machen und gut ist.
alles andere wäre mir zu unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung MasterCard,- eine Frage

Antwort von lilly1211 am 26.10.2017, 8:18 Uhr

Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht warum darüber überhaupt diskutiert wird.

Gerade in den USA ist eine hohe Deckung wichtig und wenn man sich unsicher ist dann dauert ein Abschluss einer anständigen Versicherung exakt zwei Minuten und kostet 8 EUR. Dafür gehe ich doch nicht das Risiko ein ein ganzen Leben lang ruiniert zu sein oder noch schlimmer ohne Deckungsnachweis nicht behandelt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung MasterCard,- eine Frage

Antwort von Juleika am 26.10.2017, 8:34 Uhr

Ich habe gerade eine Versicherung abgeschlossen,obwohl mir die Sparkasse eben noch versichert hat,dass mit der MasterCard Versicherungsschutz besteht,auch wenn die Reise nicht mit der Karte bezahlt wurde.
Da unsere Tochter nächstes Jahr nach China fliegt ,hat sie dort dann auch noch den zusätzlichen Versicherungsschutz ohne den hohen Selbstaanteil,der bei der MasterCard fällig würde.
Euch auf jeden Fall ganz herzlichen Dank für die wertvollen Tipps !!!
Jetzt kann ich Tochter beruhigt in die große weite Welt ziehen lassen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig lilly1211

Antwort von J+L am 26.10.2017, 8:35 Uhr

wir hatten nach unserem ägypten urlaub uns sogar extra noch eine 3. kreditkarte angelegt, damit wir einen höheren betrag haben für auslandsurlaube, da man ja die ärzte sofort bezahlen muss! und da kommen manchmal schwindelerregende summen zusammen.
( röntgen krankenhaus--privatklinik/ medikamente.... )
will dir keine angst machen, aber wegen den paar euros, man schmeisst es ja auch für andere total unnütze sachen aus dem fenster, aber ich denke, die euros wären in dem fall gut angelegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Master Card Gold

Antwort von Lusil am 27.10.2017, 6:41 Uhr

Hallo,
in der Mastercard Gold ist tatsächlich alles inbegriffen. Das wurde uns vorab versichert auf nachfragen und dann haben wir sie wirklich im Urlaub gebraucht... und alles komplikationslos. Man muss die Reise nicht über die Master Card buchen und man muss auch nicht selbst dabei sein im Urlaub. z. B. Kind fliegt alleine in Urlaub, ist dennoch krankenversichert. Der Karteninhaber und die Familienmitglieder sind komplett mitversichert. Ist automatisch gekoppelt mit der UKV.
Viele Grüße
Lusil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.