Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 04.01.2020, 15:00 Uhr

Are you German? - Vorsicht Satire

.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Habt Ihr mehr von solchen witzigen Sprüchen/Bildchen?

Antwort von Port am 04.01.2020, 15:02 Uhr

Her damit bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr mehr von solchen witzigen Sprüchen/Bildchen?

Antwort von DK-Ursel am 04.01.2020, 17:29 Uhr

Hej!
Wir haben das in meiner Gymnasiumszeit mal ein bißchen gesammelt, da war das "in".

Es gab mal ganze Bücher dazu - English for Runaways und Mor English for Runaways.
Mit Titelbilder wie 2 Typen vor der Disco: "Goesi n there what up?" - No!! Everything dead trouser." oder einem Schwein, das denkt: I think my pig whistles.
Heuet fnide ich andere Sprachspiele unterhaltsamer.
Kennst Du, aus derselben Epoche , von Werner Lansburgh: "Dear DooSie" und "Wiedersehen mit DooSie" - Untertitel: e. Liebesgeschichte in Briefen , auch e. Möglichkeit,sein Englisch spielend aufzufrischen.
Amüsant auf Deutsch-Englisch geschrieben.

Der Autor lebt vermutlich nicht mehr, ich habe ihn vor vielen Jahren bei einer Lesung getroffen, hatte damals bereits seine Bücher und ließ sie mir signieren - muß ich wohl mal wieder auch mal lesen,die sind wirklich geistvoll. Damals zumindest mochte ich sie sehr gern.

Viel Spaß beim Sammeln - Ursel, DK

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Are you German? - Vorsicht Satire

Antwort von Lewanna am 05.01.2020, 1:45 Uhr

Sowas?
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Are you German? - Vorsicht Satire

Antwort von Port am 05.01.2020, 13:18 Uhr

Genau so was! Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.