Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 07.01.2020, 13:51 Uhr

An alle Camper... Urlaub mit Baby und WoMo in Deutschland

Hallo miteinander,

da wir dieses Jahr im April Nachwuchs erwarten, wird unser Urlaub etwas kleiner ausfallen.

Die letzten Jahre sind wir mit unserer Tochter mit dem WoMo nach Italien gefahren (außer im ersten Lebensjahr). Aufgrund der Strecke (wären um die 1.400 km) und der Hitze kommt das natürlich für uns nicht in Frage. Das Naheliegende wie z.B. die Niederlande oder Dänemark (kommen von der Nordseeküste) reizt uns nicht, obwohl es dicht dran wäre.

Jetzt überlegen wir, mit dem WoMo kreuz und quer, je nach Wetterlage und wie’s mit Baby läuft, durch Süddeutschland zu touren. Wenn schon kein „Sonne, Strand und Meer“ möglich ist, dann wenigstens die Berge (nicht zum Wandern, nur wegen der Optik).
Was meint ihr, welcher Monat ist wettertechnisch am besten – Juni oder August? Einen dieser beiden Monate wird mein Mann Elternzeit nehmen wollen. Andererseits ist dann natürlich Hauptsaison und Ferienzeit. Wisst ihr, ob man ohne Reservierung problemlos für 1-3 Nächte Platz auf den Campingplätzen bekommt? Oder können einige von euch vielleicht ganz toll gelegene Plätze, die auch kinderfreundlich sind, in Bayern empfehlen? Ich denke, es wird eher auf den August hinauslaufen, weil das Baby dann immerhin schon 4 Monate alt ist (und nicht erst 2), aber dann haben natürlich ALLE Ferien…

Bin dieses Jahr echt sehr unschlüssig und planlos. Aber ein paar Tage soll’s trotz Baby weggehen… Sind auch noch etwas unsicher, ob eine Tour mit dem WoMo so sinnvoll ist oder ob man nicht lieber irgendwo was Festes sucht, wie z.B. eine Ferienwohnung…

 
7 Antworten:

Re: An alle Camper... Urlaub mit Baby und WoMo in Deutschland

Antwort von Smudo am 07.01.2020, 14:09 Uhr

Würde trotzdem an.August denken.
Da ist das Zwergle schon etwas älter und alles ist eingespielt.
Der Chiemsee oder der Bodensee sind.beides schöne Ecken.
Aber gerade mit kleinen Kindern finde ich den.Brombachsee sehr schön!

Alle sind da mega kinderfreundlich viele Spielplätze und.Wasser stellen für Kinder.
Alles ziemlich eben für den Kinderwagen ,laufrad oder sonstige Gefährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Camper... Urlaub mit Baby und WoMo in Deutschland

Antwort von Maikäferchen2017 am 07.01.2020, 16:50 Uhr

Super, danke. Den werde ich mir mal genauer angucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Camper... Urlaub mit Baby und WoMo in Deutschland

Antwort von renate48 am 07.01.2020, 17:02 Uhr

Fahrt in die Schweiz; da ist es im Sommer nicht so voll und ab 15.8. sowieso Nachsaison und die Unterkünfte,Fewos ( falls gewünscht ) wesentlich günstiger.

Wir sind den ganzen Sommer im Zentral-/Oberwallis; das ist die niederschlagsärmste und wärmste Gegend der Schweiz.

Falls Du mehr wissen willst; gerne auch über PN.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Camper... Urlaub mit Baby und WoMo in Deutschland

Antwort von schnuffel35 am 07.01.2020, 19:21 Uhr

Im August wird es bestimmt schwierig werden was zu finden, in Bayern gibt es viele tolle Plätze, die meistens schon ausgebucht sind. Wir in Bayern haben nicht nur Berge sondern auch schöne Seen zum Baden.
Meine Tochter war das erste mal mit 7 Wochen dabei, allerdings waren wir nur an einem Platz und nur 300km von zu Hause entfernt. Ende August wird es dann besser, da nur noch wir und BW Ferien haben.
Würde auf alle Fälle mit dem Wohnm. wegfahren, ihr habt doch alles dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Camper... Urlaub mit Baby und WoMo in Deutschland

Antwort von Nynaeve2019 am 07.01.2020, 19:36 Uhr

Wir waren letztes Jahr sehr kurzfristig im August in Bayern und haben meistens am Abend zuvor angerufen und einen Platz reserviert. Das ging immer, wenn nicht nach einem Anruf, dann beim zweiten. Mit Womo ist man sogar noch flexibler und kann auch ein, zwei Nächte auf einem Stellplatz stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Camper... Urlaub mit Baby und WoMo in Deutschland

Antwort von Bella-Italia am 09.01.2020, 10:03 Uhr

Camper hier

Wir lieben den Campingplatz Münstertal. Geeignet für alle Altersgruppen.
Hallenbad, Freibad, Ponyreiten (umsonst), Elektrozug durch den ganzen Schwarzwald (umsonst)

Der ist relativ teuer, gehört aber zu den Top 10 Plätzen in D lt ADAC.

Krieg gerade totale Lust, da hin zu fahren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Camper... Urlaub mit Baby und WoMo in Deutschland

Antwort von renate48 am 09.01.2020, 13:25 Uhr

Wir lieben das Münstertal; waren schon mehrmals in dieser Gegend, allerdings nicht auf einem Campingplatz.
Wir haben auch die Konus Card fast jeden Tag genutzt.
Staufen ist ein schönes Städtchen und der Belchen hat uns auch gut gefallen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.