Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 25.09.2017, 17:08 Uhr

Aida Mittelmeer

was ist in Marseille schön zum Angucken und was sollte man in Barcelona gesehen haben ausser die La Ramblas....die ich schon kenne ? Ich hatte gelesen, das das Gothische Viertel ganz nett sein soll.
In Pisa / Florenz wollten wir eine Tour mit der Bimmelbahn machen.Ich glaube den schiefen Turm muss man nicht unbedingt von innen sehen.
Her mit euren Vorschlägen.....wir müssen allerdings nicht von Kirche zu Kirche oder von Museum zu Museum.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Aida Mittelmeer

Antwort von germanit1 am 25.09.2017, 17:16 Uhr

Von Pisa nach Florenz ist es 'ne Ecke zu fahren. Ich wuerde auch nicht unbedingt von Pisa nach Florenz mit oeffentlichen Verkehrsmitteln fahren, wenn ich ein Schiff erwischen muss und nur wenig Zeit habe. Man weiss nie wann man ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida Mittelmeer

Antwort von mamamanu am 25.09.2017, 17:57 Uhr

Hallo,
Barcelona könnt ihr ja die Ramblas hoch laufen bis zum place de catalanya und von dort aus mit der UU-Bahn zur Sagrada Familia fahren (unbedingt Eintrittskarten vorbestellen).
Gruß manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida Mittelmeer

Antwort von Isabelle1969 am 25.09.2017, 19:24 Uhr

In Marseille werdet ihr wahrscheinlich mit dem Shuttlebus zum Alten Hafen gebracht werden. Hier kann man zu Fuß den Hafen und die angrenzenden alten Viertel und Fußgängerzonen erkunden. Da gibt es auch viele Geschäfte, Kaufhäuser und viele Restaurants und Bars. Vom Hafen geht eine Bimmelbahn hoch zur Notre Dame. Von dort hat man einen tollen Rundumblick und die Kirche ist zwar nicht sehr alt, aber voller Andenken an die Seeleute und Fischer, die es in Marseille vor allem früher gab. Marseille wurde in der Altstadt sehr aufgehübscht in den letzten Jahren. Hier kann man locker einen Tag verbummeln. Wann fahrt ihr denn? Im Sommer ist es halt sehr heiß!
Alternativ kann man auch ans Meer an den Strand. Wie ihr dort öffentlich hinkommt, weiß ich nicht, aber es ist nur etwas außerhalb der Innenstadt. Da kann ein Taxi nicht teuer sein. Dort gibt es gleich schöne breite Sandstrände und auch dort Restaurants und Bars. Überhaupt ist es abends besonders schön in der Altstadt von Marseille. Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida Mittelmeer

Antwort von ak am 25.09.2017, 22:02 Uhr

Florence ist definitiv sehenswerter als Pisa.

Wir sind von Bord und haben uns mit einem holländischen Ehepaar und deren Sohn ein Taxi geteilt.

Der Fahrer fuhr uns zum Aussichtspunkt ... herrlicher Blick über Florence. Dann ließ er uns im Zentrum raus. 3 Std. Aufenthalt...danach nach Pisa...
Dort eine Stunde Aufenthalt...

Die berühmten Fotos gemacht... einmal rumgelaufen ... und wieder zum Schiff...

Das reicht...

Es war ein toller Tag.

Barcelona :
Fahrt erst mit den Bussen die große, danach die kleine Route. Ihr könnt überall aussteigen und Euch etwas anschauen.


Auch hier...an einem Tag KANN man leider nicht alles zusammen besichtigen.

Mit der Bimmelbahn sind wir nur durch Korsika gefahren. Das war wirklich nett.
Aber da scheint das Schiff ja nicht anzulegen.

Holt Euch einen Reiseführer... und dann könnt ihr wirklich die ganzen Sehenswürdigkeiten raussuchen.
Mein Mann macht das in jedem Urlaub... er sucht sich vorher alles raus, markiert was unbedingt sehenswert ist, und dann klappern wir meist alles ab.

Nur in Barcelona... alles haben wir leider nicht geschafft... Das Schiff wartet einfach nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.