Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 13.01.2020, 13:52 Uhr

Aida Metropolen Tour -- Ausflug tipps?

Wir überlegen uns gerade, was wir auf der Metropolen Tour für Ausflüge machen.
Hat schon jemand die Tour gemacht und könnt ihr ein paar Tipps für Ausflüge geben?

 
6 Antworten:

Wir waren in Brügge mit dem Zug auf eigene Faust

Antwort von Ellert am 13.01.2020, 15:49 Uhr

Sind zum Bahnhof gelaufen ( ca 15 Minuten) und dann mit dem Zug nach Brügge rein, eine wunderschöne Stadt.
Wichtig die Fahrkarte am Automat zu kaufen, beim Schaffner war sie viel teurer.
Brügge hat ne tolle Altstadt, es gab leckere Waffeln und Pommes .

In Rotterdam sind wir nur rumgelaufen, die Markthallen sind beeindruckend
Le havre ist hässlich ausser der alten Kirche und Southampton hat uns auch nicht vom Hocker gehauen
wir wollten mit der Tour einfach testen ob uns Kreuzfahren gefällt.

Ab Le Havre kann man nach Etretat, ggf mit dem Mietwagen, die Ecke ist schön, Städtchen und Klippen, auch Honfleur

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida Metropolen Tour -- Ausflug tipps?

Antwort von Trini am 13.01.2020, 16:42 Uhr

Vielleicht wirst du da fündig?

https://forum.pooldeck24.de/forum/board/130-westeuropa/

https://forum.pooldeck24.de/forum/board/286-kreuzfahrth%C3%A4fen-von-a-z/

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida Metropolen Tour -- Ausflug tipps?

Antwort von jacifelix am 13.01.2020, 18:27 Uhr

Hallo, ich habe die Tour erst letzten Oktober gemacht. Wir waren in London und Paris geführt über AIDA, beide Ausflüge waren zwar lang, aber wir hatten beide Male sehr nette Reisebegleiter, welche uns sehr informativ die Stadt gezeigt haben. Es war auch für uns noch genügend Freizeit. Klar ist die An- und Abfahrt lag und man streift die Städte nur, aber wir haben viele Sehenswürdigkeiten gesehen. In Zeebrügge sind wir dann geblieben und haben dort viel lecker und viel günstige Schokolade als z.B. in Brügge gekauft. Rotteam ist wirklich toll, wir lagen direkt in der Stadt an der Ersamusbrücke, kann man alles gut erlaufen, wir waren shoppen. Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida Metropolen Tour -- Ausflug tipps?

Antwort von Gold-Locke am 13.01.2020, 19:00 Uhr

Wir sind bei unserer AIDA-Tour "Von Kiel nach Mallorca" eine Teilstrecke der Metropolenroute gefahren.
Brügge kann ich dir auch sehr empfehlen. Wir fanden es dort sehr, sehr schön. Wir hatten einen externen Transfer über cruise-express gebucht. Wirkte sehr seriös, war gut organisiert und zuverlässig und pünktlich. Die Busse fahren in bestimmten Abständen zwischen Zeebrügge und Brügge hin und her und man kann selbst wählen, welchen Bus man nimmt.
https://cruise-express.be/de

In Southampton haben wir über Aida den Ausflug "Stonehenge und Salisbury" gemacht, der hat uns gut gefallen.

Nach London oder Paris würde ich persönlich lieber mal separat für 3-4 Tage fahren / fliegen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in Le Havre haben wir schon die Tour nach Honfleur gebucht. und in Southampton wollen wir

Antwort von Tess@ am 13.01.2020, 19:09 Uhr

ins Flugzeugmusseum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine ehemalige Kollegin war auch in Paris

Antwort von Ellert am 13.01.2020, 19:49 Uhr

Kamen in einen Unfall / Stau, nicht wirlichw as vond er Stadt gesehen
das kann halt immer mal wieder passieren
die andere Kollegin war in London kurz vor der königlichen Hochzeit damals, alles abgesperrt, mal hat man halt auch Pech.
Paris und London sind für uns tolle Wochenendziele
ggf mit Kindern wäre mir das auch viel zu teuer und stressig.

Wir machen ja nun Kanaren und ich habe in zwei Orten Mietwagen gebucht,
man ist einfach flexibler aber trägt das Risiko wenn was ist dass das Schiff ohne einen losfährt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.