Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 28.08.2017, 14:57 Uhr

Afrika

Wir haben uns überlegt, nach Weihnachten noch zwei Wochen wegzufahren, gerne nach Afrika. Südafrika ist wohl sehr voll in dieser Zeit, hat jemand schonmal Erfahrungen in anderen afrikanischen Ländern gemacht, die uns helfen könnten? Möglichst ohne schwere Impfungen.

Namibia wäre so eine Alternative.

Nordafrika eher nicht.

Danke, Toni

 
3 Antworten:

Re: Afrika

Antwort von miablume am 28.08.2017, 20:57 Uhr

Ich war bisher nur in Kenia und das würde ich wegen den Impfungen mit Kind nicht machen. Ansonsten super :-) aber es gibt ja noch Gegenden wo man keine Malaria Prophylaxe nicht braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Afrika

Antwort von Silvia3 am 28.08.2017, 21:50 Uhr

Malaria-Prophylaxe braucht Ihr fast überall, für Kenia/Tansania und andere touristisch erschlossene Länder meist auch Gelbfieber. Bei Namibia bin ich mir bezüglich Malaria nicht sicher, m. E. ist da Weihnachten Regenzeit (wie auch im Raum Krügerpark in SA) und da benötigt man Malaria-Prophylaxe. Müsstest Du aber nochmals verifizieren.

Weihnachten ist es überall voll, weil die ganze Welt da Ferien hat. Selbst in muslimischen Ländern sind da größtenteils Winter-/Somnerferien.

Wenn Ihr keine Impfungen wollt, wie wäre es mit Südflorida oder Thailand?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Afrika

Antwort von tonib am 30.08.2017, 11:38 Uhr

Vielen Dank Euch beiden. Ich habe auch den Eindruck, dass fast alles schon ausgebucht ist, auch die Flüge sind nicht mehr ohne weiteres zu bekommen. Da hätten wir vielleicht früher dran denken sollen...

Dann bleiben wir evtl. doch hier und machen das ein andermal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.