Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi-maus am 22.12.2019, 17:50 Uhr

Adria ab Venedig mit Aida Blu -Fragen dazu-

Guten Abend :-)

wir interessieren uns für diese Route für August 2020. Kann jemand was dazu sagen? Lohnt sich diese Route? Zu warm für August? Wir würden zu viert reisen, Innenkabine.
Ich bin am überlegen, ob ich den Flug seperat buche...ist das zu empfehlen?
Allerdings ist dann kein Zug zum Flug dabei....
Mmmmh....wie macht man´s richtig

Gruß,

Katharina

 
11 Antworten:

Alternativ Mittelmeer ab Korfu oder mediterrane Schätze ab Mallorca/Barcelona o.T.

Antwort von kathi-maus am 22.12.2019, 18:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wart Ihr schonmal auf Kreuzfahrt ?

Antwort von Ellert am 22.12.2019, 19:17 Uhr

Mein Mann würde die Innenkabine verweigern, kein Licht, er nennt das Kellergefängnis, denn ich hätte da auch Geld gespart bei der ersten Reise und war froh dann um den Balkon....

Wir haben damals die Emirate ohne Flüge gebucht, da das viel billiger war und mit die angebotenen Flüge nicht gefallen haben,
aber wir haben auf dem Hinweg und Rückweg ne Übernachtung als Puffer eingebaut.
Direkt anreisen udn zurückfliegen würde ich persönlich nicht, denn wenn da was dazwischenkommt, und wenn es ein doofer Streik ist, dann hast Du die Kreuzfahrt umsonst bezahlt.
Jetzt auf die Kanaren haben wir auch Flüge mitgebucht, wir hatten keine Urlaubstage mehr um Puffer im Hotel einzuplanen.

Bei der Route würde ich es abhängig machen ob man serlbst ab Hafen etwas sehen und machen kann oder teure Ausflüge buchen muss.
Wir waren im Sommer in Norwegen und hatten Mietwägen statt Ausflüge aber auch das geht ins Geld bei vielen Häfen.
Die Hitze an sich würde mich nicht abschrecken,wir waren oft auch im Sommer in Griechenland und haben da viel besichtigt und unternommen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adria ab Venedig mit Aida Blu -Fragen dazu-

Antwort von lilly1211 am 22.12.2019, 20:47 Uhr

Die Route ist toll!

Innen rate ich ab.

Flüge? Woher kommst du denn? Wir sind einfach mit dem Auto hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adria ab Venedig mit Aida Blu -Fragen dazu-

Antwort von niklas2006 am 22.12.2019, 22:12 Uhr

Wir haben vor 3 (?) Jahren im August die Adria-Route Venedig - Korfu - Bari - Dubrovnik - Zadar - Venedig gemacht. Wetter war super, von mir aus hätte es gerne auch noch heißer gewesen sein können.
Damals hatten wir eine Außenkabine, die war ok. Dieses Jahr waren wir auf "Mein Schiff" in einer Innenkabine und das fehlende Tageslicht hat mich - obwohl wir quasi wirklich nur zum Schlafen in der Kabine waren - so sehr gestört, dass ich solch eine Kabine nie wieder buchen würde.
Nach Venedig würde ich - selbst als Norddeutsche - immer mit dem Auto fahren. Der über die Aida-Homepage empfohlene Parkplatz ist wirklich nur 100m vom Schiff entfernt und war sehr günstig. Dazu kommt, dass man am letzten Tag ganz entspannt frühstücken kann und dann das Schiff verlässt, während viele "Flieger" schon um 5 Uhr oder früher runter mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adria ab Venedig mit Aida Blu -Fragen dazu-

Antwort von kathi-maus am 22.12.2019, 22:19 Uhr

Wir haben 2018 mit aida die Tour nach Norwegen gemacht (Bergen, Stavanger, Flam)
Damals hatten wir Meerblick-Kabine.
Die Tour ab Venedig hat nur einen Seetag, von daher bräuchte ich und meine Familie nicht zwingend Meerblick oder Balkon. Den 1 Tag auf dem Meer würden wir eh die meiste Zeit an Deck verbringen, Kabine also nur zum schlafen.

@Lilli, Flüge deshalb weil ich nicht mit dem Auto nach Venedig fahren wollen würde;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe gegoogelt...mit dem Auto nach Venedig.....

Antwort von kathi-maus am 22.12.2019, 22:28 Uhr

....sind es von uns aus über 900 Kilometer, für uns eindeutig zu weit, solche Strecken mit dem Auto sind nix für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

evtl Zug ?

Antwort von Ellert am 22.12.2019, 23:35 Uhr

wenn Du nicht fliegen magst ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativ Mittelmeer ab Korfu oder mediterrane Schätze ab Mallorca/Barcelona o.T.

Antwort von Zwerg1511 am 23.12.2019, 7:18 Uhr

Wir haben die Adria-Tour letztes Jahr gemacht. War sehr schön. Ausflüge muss man nicht machen, lediglich den Transfer in die Städte hatten wir gebucht. Das kann man aber jeden Abend individuell entscheiden. Kinder unter 12 sind kostenlos.

Wir hatten im Vario eine Kabine mit Meerblick. Auf einer anderen Route hatten wir eine Innenkabine. Solange unser Sohn dabei ist, reicht uns das, denn dann sitzen wir doch weniger auf dem Balkon. Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adria ab Venedig mit Aida Blu -Fragen dazu-

Antwort von Gold-Locke am 23.12.2019, 12:01 Uhr

Hallo,
wir haben im Herbst 2018 die Tour Mediterrane Schätze ab Mallorca mit der Aida Prima gemacht und fanden die Tour sehr schön. Es war wie eine kleine Weltreise innerhalb Europas in nur 7 Tagen. Wir hatten zu viert eine Veranda Komfort Kabine und die war super. Ich gebe zu bedenken, dass bei der Innenkabine nicht nur das Tageslicht fehlt, sondern dass diese auch deutlich kleiner ist. Zu viert ist das echt sehr, sehr beengt. Zu zweit würde ich auch mal eine Innenkabine testen, zu viert mit unseren beiden Teenager-Jungs aber nicht.

https://www.holidaycheck.de/m/innenkabine/88175759-e001-3219-a0b1-c751a02aadd7


Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Kabine wäre mein Horror mit dem Stockbett - Jugendherberge ohne Fenster...

Antwort von Ellert am 23.12.2019, 12:15 Uhr

das wäre auch nur zum Schlafen nichts für mich.
ABER die Frage ist immer
was macht aussen zu innen zu Balkon aus im Preis
Was wir jetzt gebucht haben war innen zu Balkon um die 400.- für eine Woche.
Da ich aber überal gelesen habe dass die lätze an Deck sofort reserviert sind dachten wir dass das Geld gut ausgegeben ist und wir mal draussen liegen wenn die kids keine Lust haben und im Bett chillen, wir haben zwei Seetage in der Woche und Ellert ist halt gerne für sich dann mal zwei Stunden

Zum Nordkap hatten wir viele Seetage und nur ein Fenster, da war das Wetter auch eher bescheiden, aber der Balkon hat mir doch gefehlt


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwerg, ich habe dir eine PN geschickt :-)

Antwort von kathi-maus am 23.12.2019, 17:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.