*lach* genau das hat man mir auch gesagt, als das ganze losging!!! niemand kann ihr kind zwingen und schon gar keine 12jährige!! DOCH. es wird nämlich psychologisch untersucht, WARUM das kind nicht will, da kannst du zugeredet haben, wie auf einen kranken gaul. interessiert NICHT, denn man findet immer, daß das kind wegen der mutter nicht will. daß das kind auch einen eigenen willen haben kann-unmöglich. wenn sich der kv ruhig verhält, hast du nichts zu befürchten, sollte er allerdings einen ähnlichen weg gehen, wie der erzeuger meiner tochter, dann sitzt du jetzt wie ich vor der umgangspflegeschaft. kannst mal googlen, wenn du lust hast... hauptsache, es wird dem gesetz genüge getan. und daß du eingreifen kannst....da muß schon vorher was passieren. viel erfolg und melde dich!!! warum solltest du nciht wegfahren können??? bei as??