Frage: @all

Ich finde es schön, wenn hier lebhaft diskutiert wird. Und viele Tipps finde ich klasse. In der letzten Zeit häufen sich jedoch hier Ratschläge, die mit dem Rechtssystem nicht vereinbar sind. Das geht von " wenn der Arbeitgeber dies und das nicht macht könnte man ja auch krank werden" bis "dann datiert doch den Trennungszeitpunkt vor". Beides ist mit dem Rechtssystem nicht vereinbar, und m. E. auch strafrechtlich von Relevanz. Wer "krank macht" kann die Arbeitsstelle verlieren. Und wenn man vordatiert, hat man ein erhebliches steuerliches Problem - dann hätte man die Steuerklasse umändern müssen und zahlt ohne Ende nach. Außerdem ist es vor Gericht eine falsche uneidliche Aussage. Derartiges ist also auch kein guter Rat. Mich stört das - wenn Sie sich untereinander derartige Ratschläge geben wollen-bitte per PN. Ich meine, wir wollen hier ein seriöses Forum betreiben und nicht Binnen-Weisheiten austauschen. DANKESCHÖN!!! P.S. Und ich möchte jetzt auch nicht eine riesige Diskussion darüber führen - ich behalte mir für die Zukunft vor, von der Redaktion prüfen zu lassen, ob solche Beiträge zu löschen sind.

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.05.2019



Antwort auf: @all

Ich sehe das auch so. Hier ist ein Rechtsforum und kein gewöhnliches Meinungsforum. Es macht mich wütend, dass bestimmte User immer wieder mit vorhersehbarer Regelmäßigkeit zum Rechtsmißbrauch (z.B. zum Krankmachen) anstiften. Und das sollte sanktioniert werden.

Mitglied inaktiv - 17.05.2019, 13:45



Antwort auf: @all

für diese Worte. Ich muss mich so oft beherrschen da nix zu zu schreiben...das ist schon grenzwertig zum Teil

von mellomania am 17.05.2019, 14:39



Antwort auf: @all

Danke. Aber ob die Richtigen das auch kapieren?

von kati1976 am 17.05.2019, 14:52



Antwort auf: @all

Selbst wenn nicht... ...DU kapierst doch auch immer nur die Hälfte! Deine Postings sind immer so wahnsinnig "tiefgründig"....

Mitglied inaktiv - 17.05.2019, 17:27



Antwort auf: @all

Armes Ding Ninal.

von kati1976 am 17.05.2019, 20:24