Frage: ähnliche Frage

Hallo, habe eine ähnliche Frage wie meine Vorgängerin. Bei wem kommt das Kind auf die Lohnsteuer Karte und geschieht das automatisch? Ich lebe nicht mit dem Vater meines Kindes zusammen,sind aber ein Paar. Er arbeitet Vollzeit,ich leider Hartz 4. Wer sollte das Kind auf der Karte haben und kann man wenn er es auf der Karte hat,im Falle einer Trennung oder Arbeitsaufnahme meinerseits auch wieder ändern? Heben dies bezüglich noch nichts unternommen!

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 10:43



Antwort auf: ähnliche Frage

Hallo, ist beantwortet, oder? Liebe Grùsse aus bella italia, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.07.2010



Antwort auf: ähnliche Frage

Hallo Meist bekommt jeder ein halbes Kind. Wenn Du Deine Hälfte abgibst, ist das kein Problem und würde bei Euch auch Sinn machen. Mein Mann hat bald beide Kinder auf der Karte, weil bei Steuerklasse 5 einfach wenig rumkommt. Ich meine, dass man das einmal im Jahr ändern lassen kann.

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 11:46



Antwort auf: ähnliche Frage

und muss man das beantragen und wenn ja,wo? Wie viel macht das denn aus,finanziell?

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 14:31



Antwort auf: ähnliche Frage

Oh, finanziell sind das bei meinem Mann süsse 16 Euro etwa im Monat, das ist echt nicht viel. Bei uns macht man das beim Einwohnermeldeamt / Rathaus, die erstellen und ändern die Lohnsteuerkarten. Muss man aber als Frau mit :-)

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 14:33



Antwort auf: ähnliche Frage

ok,Danke für die Auskunft.

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 14:43



Antwort auf: ähnliche Frage

Ein unterschriebenes Blatt Papier reicht aber auch aus. SO wars bei uns. Männe hat unterschrieben und ich bin mit beiden Lohnsteuerkarten und seinem Ausweis dorthin.

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 15:11