Frage: ???

Hallo, also es geht um einen Freund meines Mannes er ist auch Türke und vor kurzem hat er einen kleinen Sohn bekommen. Aber darum geht es nicht, in ihrem Haushalt lebt schon ein kleiner Junge - ca. 4 Jahre alt - aber das ist nicht ihr Kind! Ich erklär mal bissel: Also die Eltern von dem kleinen Jungen haben sich noch während die Mutter schwanger war getrennt - mama deutsch papa türkisch - nach der Geburt hat die Frau den kleinen einfach beim Vater abgeliefert und für sie war damit alles erledigt! Der Vater wollte den Kurzen auch nicht haben - braucht ihn aber um in Dtl. zu bleiben Als der Freund von meinem Mann davon gehört hat wollte er dem kleinen helfen und hat angeboten das er bei ihm und seiner Frau lebt! Das haben sie dann auch alles vereinbart -mündlich- der papa liefert jetzt monatl. das Kindergeld bei den Leuten ab und das war alles was er mit seinem Sohn zu tun hat! Und das geht ja nun auch schon seit über 3 Jahren so! Übers Amt läuft alles so das der kleine offiziell noch beim papa lebt deswegen darf der ARSCH ja auch in Dtl. bleiben! So nun meine Frage an euch - wisst ihr was er machen könnte um den kleinen irgendwie zu adoptieren, oder keine ahnung! Also sie haben vor nem guten halben jahr die mutter ausfindig machen können und haben mit ihr geredet die meinte dann nur - haltet euch fest - ich hab das kind geboren und weggeschmissen wenn ihr es aufhebt eure sorge - ich habe kein kind! So mit dem Vater des kindes braucht man auch nicht zu reden, denn der weiß wenn er den kleinen offiziell weggibt dann muss er zurück in die Türkei! So nun überlegen sie vor Gericht zu gehen, haben aber angst das der kleine dann evtl. zurück zu seinem Papa müsste! Das geht ja nun wirklich nicht! Bzw. kann es doch sein das sie dann noch was aufn deckel bekommen da es ja auch nicht erlaubt sein kann das sie denn kleinen nun schon seit über 3 jahren betreuen das aber nicht offiziell! Also ich weiß es auch nicht sie wollten schonmal zum anwalt gehen, aber sie haben auch angst das der anwalt dann die behörden einschalten MUSS und der kleine dadurch von ihnen wegkommt! Tatsache ist so wie es ist kann es nicht weitergehen aber was soll man machen? Ich würde denen so gerne helfen, aber wie? Einfach vor Gericht gehen, aber was dann? Was wenn sie den kleinen wieder zum papa schicken oder der papa den kleinen mit in die türkei nimmt oder oder oder oder! wisst ihr wie die rechtslage ist???

Mitglied inaktiv - 18.06.2006, 18:52



Antwort auf: ???

Hallo, da gibt es nur zwei Möglichkeiten: still halten und die Sache laufen lassen oder durch das Jugendamt einen Antrag auf Ersetzung der Adoption stellen. Wenn der leibliche Vater da aber widerspricht besteht die Gefaht, dass er das Kind wieder bekommt. Da es ja offiziell noch bei ihm wohnt. Der Kleine wird befragt, aber der Schuss kann ganz klar nach hinten losgehen. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.06.2006