Frage: Zuzahlungen

Ich habe eine Frage bezüglich der Gesundheitsreform: Ich habe mir gerade mal die Gesetzestexte angeschaut. Für einen Laien ist das ja alles nicht so leicht zu verstehen. Aber ist es nicht so, dass § 196 Abs. 2 der Reichsversicherungsordnug immer noch gilt? 2) Bei Schwangerschaftsbeschwerden und im Zusammenhang mit der Entbindung gelten die §§ 31 Abs. 3, § 32 Abs. 2 und § 33 Abs. 2 des Fünften Buches Sozialgesetzbuch nicht. Diese Paragraphen definieren die Zuzahlungen für Medikamente usw. Heißt das nicht, dass Schwangere nach wie vor von Zuzahlungen befreit sind? LG Agnes .

Mitglied inaktiv - 12.01.2004, 00:36



Antwort auf: Zuzahlungen

Hallo, ausführlich zu finden bei: http://www.schwanger-in-bayern.de/schwage/kkassen.htm Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.01.2004



Antwort auf: Zuzahlungen

Leider beantwortet das meine Frage überhaupt nicht. Gruß Agnes

Mitglied inaktiv - 13.01.2004, 14:56