Frage: Zuschuss Kita bei Studienkredit?

Hallo Frau Bader, ich möchte ab 1.10 studieren, muss dafür aber einen Studienkredit aufnehmen, da ich kein bafög bekomme (vor 10 Jahren schon einmal 5 Semester studiert). Ich habe aber zwei Kinder (3 und 1), die betreut werden müssen. Jetzt frage ich mich, ob der kredit mit angerechnet wird, wenn ich Zuschüsse beim Jugendamt beantrage. Da sind ja maximal 650€ möglich und die gingen ja komplett für die Betreuung drauf. Dann könnte man sich ja auch den Kredit sparen und sich bezuschussen lassen, oder? Und dazu kommt, dass mein Mann Freiberufler ist. Mal ist viel zu tun, wie im Moment, mal zwei, drei Monate gar nichts und wir müssen von dem gesparten Geld leben. Wie berechnet das JA so etwas? Am Jahresende, oder mit der Steuererklärung? Vielen Dank schon einmal!

von Bio-Gärtnerin am 11.09.2013, 13:00



Antwort auf: Zuschuss Kita bei Studienkredit?

Hallo, ich kenne mich da nicht aus - habe aber das hier gefunden: http://www.jugendamt.nuernberg.de/finanzen/kosten.html Da können Sie auch mal eine Email hinschicken u fragen. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Habe ich weiterhin Anspruch auf Kita-Zuschuss im BV?

Hallo Frau Bader, mein Arbeitgeber zahlt seinen Mittarbeitern zusätzlich zum Lohn einen Kita-Zuschuss. Nun bin ich wieder schwanger und mein Arbeitgeber hat (ohne Ankündigung) den Zuschuss gestrichen. Begründung: ich sei ja nun zu Hause. Bevor meine FA das BV schriftlich ausgestellt hat, hat mein AG es bereits mündlich ausgesprochen. Ist es le...


Elternbeitrag KiTa: Einberechnung AG Zuschuss für Kinderbetreuung rechtens?