Frage: Zuschüsse vom Staat, gern an alle

Mich würde interssieren, ob die Werbung die immer im Fernsehen gemacht wird, auch hält was sie verspricht. Es heißt doch immer: Eltern kassieren soundsoviel Extras vom Staat. Ist da was dran?

Mitglied inaktiv - 17.08.2004, 21:32



Antwort auf: Zuschüsse vom Staat, gern an alle

Hallo, schauen Sie doch mal auf dem Forum Familienvorsorge. Die steuerlichen Vorteile kann Herr Stamnitz auf dem Steuerberaterforum besantworten. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.08.2004



Antwort auf: Zuschüsse vom Staat, gern an alle

Hallo , also ich finde der Staat hat uns gut unterstützt zur Zeit. (Land Berlin) hatte beim SozialMedizinischenDienst "Erstausstattung usw" beantragt, habe dann 1000€ bekommen. Da kann ich wirklich nur Danke sagen. Dann bekomm ich vom Soziamt auch unterstützung . Versuch es doch auch einfach mal .... Liebe Grüße Doreen

Mitglied inaktiv - 17.08.2004, 23:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stehen uns Zuschüsse zu wenn die Mutter berufstätig ist und der Vater Student?

Hallo :) Ich habe eine Frage zu Zuschüssen im Studium. Wir bekommen im Oktober ein Baby. Ich, die Mama, bin berufstätig und der Vater ist Student, ohne Bafög, nur mit einem Minijob. Mein Gehalt liegt bei 2600€ brutto. Wir sind nicht verheiratet aber wohnen zusammen. Steht ihm/uns irgendein Zuschuss zu den wir beantragen können? ...


Zuschüsse Krankenversicherung

Habe gestern ein Schreiben bekommen, mit dem ich meine Zuschüsse zur Krankenversicherung während der Elternteil geltend machen kann (bin Beamtin). DieseS Schreiben wurde mir 2012 bei der Geburt meiner ersten Tochter nicht zugeschickt. Habe ich noch Chancen dieses nachzufordern? War damals bis 2014 in Elternzeit.


Welche Zuschüsse stehen uns zu?

Liebes Team, bitte postet anonym diese Frage: Ab September bekomme ich kein Elterngeld mehr. Einen Krippenplatz haben wir erst ab Januar 2018. Somit habe ich ab September nur Kindergeld als "Einnahme". Beim Arbeitgeber habe ich schon nachgefragt ob ich eher wieder einsteigen kann für weniger Wochenarbeitsstunden, sodass die Betreuung durch meine...


Kinderwunsch, Angst Finanziell es nicht zu schaffen, stehen und Zuschüsse zu?

Sehr geehrte Frau Bader, unser Kinderwunsch ist sehr groß und nach langem überlegen rechnen haben wir uns gesagt wir lassen es einfach auf uns zu kommen aber, ganz so leicht ist es doch nicht denn die Frage des finanziellen steht doch leider immer wieder im Raum! Wir wissen nicht wo wir uns Infos holen können, wo wir hingehen können, was un...


wie bekommt mein kindern hife vom staat?

Sehr gehrte Frau Bader, Ich bin inderin mein mann kommt aus Srilanka, habe zwei kindern geboren in deutschland behalten Sie deutsche staatsangehorigheit Wohnen wir in indien Mein kindern besuchen schule in indien aber mochten Sie nach deutschland zuruck kommen und weiter studieren. Bekommen Sie staatsliche hife? Wo und wie kann ich beantragen? Ic...


3 Jahre Elternzeit möglich, mit Unterstützung vom Staat nach 2 Jahren Elterngeld

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Elternzeit. Ich bin Alleinerziehend (1 Kind, bald 3 Jahre alt) und aktuell wieder schwanger. Zur Situation: Nach meiner Schwangerschaft bin ich 12 Monate später wieder Arbeiten gegangen - im Nachhinein ein Fehler. Mein Kind kam mit 12 Monaten in die Kita, Eingewöhnungszeit hat länger gedauert, wodur...


Zuschüsse möglich?

Sehr geehrte Frau Bader, Ich weiß nicht ob Sie mich beraten können, stelle meine Fragen trotzdem mal... Meine Tochter wird Ende Juli 2 Jahre alt und hat ab August einen Kitaplatz. Aufgrund der Eingewöhnung in die Kita musste ich meine Elternzeit um 1 Monat verlängern. Nächsten Monat bekomme ich das letzte Mal Elterngeld. Nun zu meinem Pro...


Kitaplatz erst nach Elternzeit – Zuschüsse? Optionen? / Berlin

Hallo zusammen, Wie bei vielen Eltern gestaltet sich die Kitasuche leider sehr schwierig. Einen funken Hoffnung gibt es dennoch, denn ggf. haben wir einen Kitaplatz für August. Unser Sohn wird im März ein Jahr alt. Plan war ihn schon im April in die Kita zu bekommen, was aber momentan nicht möglich ist. Unsere Elternzeit endet ebenfalls im Mai. ...


Geld vom Staat in Elternzeit?

Hallo, Ich bin aktuell in Elternzeit mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Ich gehe ab November wieder arbeiten. Im August habe ich das letzte Mal Elterngeld Plus bekommen. Also müssen wir über 3 Monate nur von dem Gehalt meines Mannes auskommen. Gibt es irgendwelche Gelder die ich für diese Zeit beantragen könnte? In der aktuellen Situation i...


Geld vom Staat in Elternzeit?

Hallo, Ich bin aktuell in Elternzeit mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Ich gehe ab November wieder arbeiten. Im August habe ich das letzte Mal Elterngeld Plus bekommen. Also müssen wir über 3 Monate nur von dem Gehalt meines Mannes auskommen. Gibt es irgendwelche Gelder die ich für diese Zeit beantragen könnte? In der aktuellen Situation i...