Frage: Zuschlag

Hallo, wir planen unser 2.tes Kind. Es kann passieren das mein Mann durch die Wirtschaftskrise in Kurzarbeit fällt und dann weniger verdient. Ich habe mir überlegt, wenn ein Jahr Elternzeit um ist einen 400,-€ Job zu machen, falls mein Mann in die Kurzarbeit fällt. Je nachdem wieviel weniger mein Mann verdient würde uns dann Wohngeld zustehen. Ändert mein 400,-€ Job was daran oder kommt es nur darauf an was mein Mann verdient, denn sonst würde sich das fast nicht lohnen brauche dann auch einen betreuungsplatz habe höhere Spritkosten etc. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 11:27



Antwort auf: Zuschlag

Hallo, was genau ist die Frage. Ob der 400 er auf das Wohngeld angerechnet wird? Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.06.2009



Antwort auf: Zuschlag

Ja die Frage ist ob die 400 auf das Wohngeld angerechnet werden. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 16:13



Antwort auf: Zuschlag

Hallo! ALLES Einkommen beeinflußt einen eventuellen Anspruch auf Wohngeld! Also nicht nur feste Jobs und Vollzeitstellen, sondern jegliche Entlohnung von Arbeit. Frag doch mal bei der für Euch zuständigen Wohngeldstelle nach, wie hoch die Einkommensgrenzen im Jahr sind. Dann kannst Du es schonmal überschlagen! Gruß, dieElle

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 20:09