zum Thema erbrechen durch psychischen Stress

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: zum Thema erbrechen durch psychischen Stress

Hallo Frau Bader, danke für Ihren Rat aber bis jetzt hat er noch nichts gebracht. Gestern war ich bei meinem Gyn. und hab ihn darauf angesprochen wie sehr ich angst habe vor meinem Betrieb wegen des Mobbings. Seine Antwort war nur, Ich kann Ihre gesundheitl. Probleme regeln aber nicht ihre geschäftlichen. Zur Ausbildungszuständigen von der Kammer hab ich keinen Guten Draht, da ich mit ihr schon mal ein treffen vereinbart hatte, und dieses nicht so lief wie es laufen sollte. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, kann mir denn niemand helfen?

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 10:34



Antwort auf: zum Thema erbrechen durch psychischen Stress

Hallo, da muss ich dem FA widersprechen. Er kann durchaus ein Beschäftigungsverbot aussprechen - wenn es dann keine Probleme mit der Ausbildung gibt. Ansonsten würde ich mich mal an das Gewerbeaufsichtsamt wenden. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.04.2006



Antwort auf: zum Thema erbrechen durch psychischen Stress

Versuchs mal beim Gewerbeaufsichtsamt.

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 00:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Reicht psychischer Stress für ein BV?

Liebe Frau Bader, kann mir meine Ärztin ein BV auch aufgrund von psychischem Stress ausstellen? Ich muss in einem Beruf arbeiten, den ich eigentlich nie erlernen wollte und das Studium nur meinen Eltern zuliebe absolviert habe. Solange ich nicht schwanger war, konnte ich mich irgendwie dazu durchringen und mich zwingen, die Tage durchzustehe...


Rechtfertigt Stress im öffentlichen Dienst ein Beschäftigungsverbot?

Hallo Frau Bader! Ich bin in der 21.SSW und arbeite als pers. Ansprechpartnerin mit Kundenkontakt (min. 5 Kundengespräche pro Tag werden von der Führung vorgegeben) im Jobcenter. ( Aggressive Kunden, Kunden mit Suchtproblemen wie Alkohol,Drogen etc., Hepatitis A,B,C, usw.) Seit 4 Wochen habe ich Schlafstörungen, massives Sodbrennen, leide unter K...


Beschäftigungsverbot-Stress mit AG

Liebe Frau Bader, ich bin in der 21. SSW. Und bin seit Anfang meiner SS krankgeschrieben. Ich bin Reinigungskraft in einer Schule.Meine FA hat mir kein BV ausgestellt.Nun stellt mein HA mir aber eins aus.Als mein AG davon erfuhr, bot er mir einen Schonplatz an: Telefondienst,Kaffee kochen,Kopierarbeiten, Tische abwischen,ect.Mit dem Hinweis nebenb...


Stress von jungen Amt

Hallo ich habe auch Probleme mit diese{leute} zu meine Geschichte. Ich bin seit fünf Jahren mit meiner Frau verheiratet und unsere Sohn ist jetzt 3 Jahre alt UND SEHR GESUND und ich bin im Methadonprogramm seit drei Jahren. Für ungefähr drei Monate jemand hat die Polizei angerufen und gesagt hat dass ich besoffen bin weil ich komisch mit meinem Soh...


Neue Arbeit, Aufhebungsvertrag, Stress mit Familienkasse

Hallo Frau Bader, ich (26J.), bin bis zum 14.07.2016 in Elternzeit. Habe einen unbefristeten AV. Gehe nicht wieder zurück, da ich dort vor der EZ gemobbt worden bin. :( Habe evtl die Chance auf eine neue Vollzeitstelle. Diese beginnt nach "sofort". Sprich, nach Bekanntgabe des neuen AG's. Ich kann, bereits besprochen, einen Aufhebungsv...


Stress mit Arbeitgeber wegen Schwangerschaft

Hallo. Ich bin ziemlich am Ende mit meinen Nerven. Ich habe letze Woche Montag erfahren daß ich Schwanger bin und auch gleich ein Teilbeschäftigungsverbot bekommen, da ich keine Küchen und Servicetätigkeiten mehr machen darf. Nun habe ich meiner Chefin sofort davon unterrichtet und wollte es mit ihr besprechen. Nun zum Problem: Sie hatte n...


Stress auf der Arbeit

Sehr geehrte Frau Bader, Ich bin 22 Jahre alt und derzeit in Ausbildung und Ende 11 SSW. Mein Arbeitsplatz weiß von meiner Schwangerschaft. Jedoch stehe ich derzeit so unter Stress, dsss ich einfach nicht mehr weiter weiß. ich arbeite in so etwas ähnliches wie Post, Versandabteilung. Meine Kollegen, die was vom Fach verstehe sind all...


Krankschreibung wegen Stress und Doppelbelastung in der SSW?

Guten Tag, ich bin in der 27 ssw und habe eine 35 stunden Woche in einem Büro. Dazu kommt das ich zurzeit einen Berufsbildenden, kostenpflichtigen Kurs mache. Dieser beansprucht ca 16 Stunden die Woche. + Anfahrzeit etc. Der Kurs ist nun schon bezahlt und wird auch erst in 4 Jahren wiederholt weswegen ich diesen ungern abbrechen würde. Beides...


Stress im Büro

Hallo Frau Bader, Leider überschlagen sich bei mir in der Arbeit die Ereignisse. Es wurden kürzlich mehr als die Hälfte der Mitarbeiter in andere Abteilungen versetzt. Leider kommt es daher weil es unsere Abteilung bald nicht mehr geben wird. Es wird von Juli bis Oktober noch eine große systemumstellung geben mit Überstunden etc. Die übrig geblie...


Stress auf der Arbeit und lange Fahrt zur Arbeit bekomme ich eine BV?

Hallo Frau Bader, ich bin in der 6. SSW und ich arbeite als Sachbearbeiterin in der Beschwerde Hotline. Ich bin jeden Tag 8 stunden am telefonieren und kleine Pausen sind zwischendurch leider nicht so beliebt. Mein Arbeitgeber hat auch nicht die Möglichkeit einen Mutterschutz gerechten Arbeitsplatz zu verschaffen. Aktuelle arbeite ich noch im Ho...