Zahlung Minijob während mutterschutz

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Zahlung Minijob während mutterschutz

ich habe einen Zweitjob auf 400 Euro Basis. Wird das Geld im Mutterschutz weitergezahlt?

Mitglied inaktiv - 30.10.2006, 13:08



Antwort auf: Zahlung Minijob während mutterschutz

Hallo, nein, da Sie ja nicht in die Krankenversicherung einzahlen. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 31.10.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Minijob während Mutterschutz

Hallo Fr. Bader Ich arbeite derzeit in einem soz.vers. pflichtiges Arbeitsverhältnis, und habe einen körperlich leichten Minijob im Büro. Ich erwarte im Oktober mein erstes Kind. Jetzt meine Frage. Kann ich, obwohl ich bei meinem ersten Arbeitgeber den Mutterschutz in Anspruch nehme, den Minijob bis zur Geburt weitermachen? Und: Wenn ic...


Mutterschutz während Elternzeit und Minijob

Hallo Frau Bader, mein 1. Kind wurde 08.2015 geboren, seitdem befinde ich mich in 2-jähriger Elternzeit. Elterngeld erhalte ich aktuell keines mehr. Seit Mitte letzten Jahres arbeite ich in meinem alten Unternehmen auf Minijob-Basis mit separatem Vertrag. Nun bin ich wieder schwanger, ET ist der 26. April. Ist folgendes Richtig: Die lau...


Mutterschutz in Minijob, befristet als Vertretung

Hallo. Ich arbeite seit 3 Monaten, noch in der Probezeit, bei einem neuen Arbeitgeber, im medizinischen Bereich. Bei einer Schwangerschaft würde ich in dem Beruf,sofort freigestellt werden müssen. Bin ich in einem Minijob - auf 450€ Basis überhaupt im Falle einer Schwangerschaft, irgendwie geschützt?! Mit freundlichen Grüßen


Minijob im Mutterschutz vor Elternzeit kündigen

Guten Tag, meine Frau hat seit 02/18 neben ihrem Hauptjob einen 450€-Job. Nun haben wir Anfang Nov unsere Tochter bekommen. Wir haben uns entschieden, dass sie zum Beginn der/des Elternzeit/Elterngeld (6.3.19) keinen Nebenjob mehr haben soll und wollen diesen kündigen. 1. Wirkt sich das dann negativ aufs Elterngeld aus? (Nein oder?) 2....


Berechnung Elterngeld & Mutterschutz Minijob & Hauptberuf

Hallo Frau Bader, Ich bin jetzt schon länger mit dem 021.0 G ICD code krankgeschrieben Ab der 7 AU Woche erhalte ich Krankengeld Leider kann ich meinen Minijob 150 Euro derzeit auch nicht ausüben Wie wirkt sich das auf die Berechnung aus? Werden die Monate als Berechnungsgrundlage verwendet in denen ich nicht krankgeschrieben war?


Minijob trotz Mutterschutz

Guten Tag, Ich würde gern, während des Mutterschutzes, meinen Nebenjob weiterhin ausüben. Ich habe diesen zusätzlich zu meinem "Hauptjob". Muss ich der Krankenkasse angeben, dass ich während des Mutterschutzes weiter im Nebenjob arbeite? Bekomme ich weniger Mutterschaftsgeld wenn ich das mache? Vielen Dank!


Minijob im Mutterschutz möglich

Guten Tag, seit unser Kleiner 1 Jahr alt ist, arbeite ich bei meinem alten Arbeitgeber auf Minijob-Basis (450 € mtl.). Nun beginnt übernächste Woche der Mutterschutz für unser zweites Kind. Nachdem ich ganz problemlos von zuhause arbeiten kann, meist nicht mehr als 4 Stunden die Woche dafür aufwenden muss und auch seitens meines Arbeits...


Minijob Lohnfortzahlung im Mutterschutz

Guten Tag Frau Bader, ich bin derzeit mit meinem zweiten Kind schwanger und werde in 5 Wochen in Mutterschutz gehen. Ich habe einen Teilzeit Job und nebenbei noch einen Minijob. Im Teilzeit Job ist bereits alles, was die Schwangerschaft belangt, geklärt. Jedoch verlangt mein Arbeitgeber beim Minijob, das ich zu Beginn der Mutterschutzf...


Minijob während Mutterschutz

Hallo Frau Bader , Ich bin aktuell noch bis zum 25.10.2023 in Elternzeit und ungeplant wieder schwanger geworden. Die Leistungen des Elterngeldes sind bereits ausgezahlt und ich wollte stundenweise wieder anfangen zu arbeiten. Nun bin ich auf der Suche nach einem Minijob und wollte fragen wie sich das verhält wenn ab dem 25.10 mein alter Arbeit...


Minijob während Mutterschutz

Hallo, Ich bin aktuelle noch im verlängerten Mutterschutz aufgrund einer Totgeburt Ende Mai. Darf ich trotz dem Mutterschutz einen Minijob annehmen und ausüben? LG