Frage: Wo und wann?

Hallo lieber Frau Bader, Ich bin das erste Mal schwanger. Von meinem Job her gibt es keinerlei Schwierigkeiten. Da ich aber noch nicht solange in Deutschland wohne (komm von Österreich)kenn ich mich mit den Gesetzen hier nicht sogut aus darum meine Fragen.Also ich wohne mit meinem Freund in einer Mietwohnung, bin also nicht verheiratet. Zu welchen Ämtern muss ich jetzt wenn ich sämtliches mir zustehendes Geld beantragen will und auf was hab ich dann eigentlich Anspruch? Und dann noch ne kleine Frage: Wenn ich jetzt nicht verheiratet bin und mir passiert nach der Schwangerschaft was böses, muss mein Freund das Kind dann atoptieren oder hat er automatisch alle Vaterrechte? Danke im vorraus für Ihre Antwort. Gruss Dana

Mitglied inaktiv - 14.11.2002, 15:03



Antwort auf: Wo und wann?

..

Mitglied inaktiv - 17.11.2002, 09:27