Frage: wo kann ich fragen

halllo ich habe am 21.Oktober.2015 eine tochter geboren da sie leider 4 mom zu früh ist sie noch in Krankenhaus 45km und ich nur mutterschutzgeld bekommen ist wie ist das elterngeld sind nur 390euro Monat und 190eúro Kindergeld was steht mir nochzu wo kann ich fragen

von Aurora2015 am 03.02.2016, 18:20



Antwort auf: wo kann ich fragen

Hallo, evtl. später steuerlich. Ansonsten bei der KK nachfragen. Oder, wenn Sie bedürftig sind, beim Jobcenter Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.02.2016



Antwort auf: wo kann ich fragen

Oh. Alles Gute für die Kleine. Für den Rest der Finanzen ist der Vater des Kindes zuständig. Auch für Dich. Was ist mit ihm ?

von Sternenschnuppe am 03.02.2016, 18:59



Antwort auf: wo kann ich fragen

Hallo, herzlichen Glückwunsch erst mal. Ich hab auch ein Frühchen und kann mir vorstellen, wie schwer es gerade ist für euch. Pumpst du eigentlich Muttermilch ab? Wenn ja kannst du mit der Bestätigung der Klinik, in der diese auch auf die Bedeutung der Notwendigkeit eingeht von der Krankenkasse einen FahrtkostenZuschuss (30 cent pro km) für Muttermilch Transport beantragen. Ansonsten könntest du Wohngeld und Kinderzuschlag beantragen, ist aber beides einkommensabhängig. LG und noch viel Kraft Luvi

von luvi am 03.02.2016, 22:34