Wir (kinder, mann , ich ) können nicht versichert werden ...

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Wir (kinder, mann , ich ) können nicht versichert werden ...

Hallo , ich weiss nicht ob sie mir weiter helfen können ich möchte es aber versuchen . Also die GVK lehnt es ab uns zu Krankenzuversichern weil mein mann über 3 monate bei keiner GVK versichert war . Mein mann hat sich selbstständig gemacht und man sagt ihm er könne sich ja mit den Kindern privat krankenversichern (ich habe diabetis)was uns aber zu teuer ist . Also haben wir uns entschieden das ich arbeiten gehe damit ich wenigsten über den arbeitgeber versichert werde. Was ich aber gern wissen würde kann ich dann meine familie über mich mit versichern oder muss der "höchstverdiener" seine familie versichern ?? haben wir wirklich keine chance uns irgendwie zu versichern ?? Es wäre so toll wenn sie uns weiter helfen könnten :o) LG inga und ihre familie

Mitglied inaktiv - 25.03.2004, 23:02



Antwort auf: Wir (kinder, mann , ich ) können nicht versichert werden ...

Hallo, wenn Ihr Mann mehr verdient, muss er die Kinde mit versichern. Geht nicht freiwillig gesetzlich? Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.03.2004



Antwort auf: Wir (kinder, mann , ich ) können nicht versichert werden ...

Hallo, wenn Ihr Mann mehr verdient, muss er die Kinde mit versichern. Geht nicht freiwillig gesetzlich? Gruß, NB Hallo leider nein, mein Mann war früher arbeitslos und das arbeitsamt hat mal die GVK bezahlt mal nicht und dann waren wir 3 monate hintereinander nicht versichert und wer nicht 3 mon. am stück versichert ist kann nicht mehr aufgenommen werden auch wenn er dann die beiträge bezahlt . Warum dürfen die kinder oder die ganze familie nicht über mich versichert werden ?? LG inga

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 19:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sind diese kinder versichert

hallo, besuche mit meinem kind einmal in der woche turnen vom sportverein bei uns im ort, wir zahlen einen beitrag, sind die kinder versichert


KIndergartenveranstaltung oder nicht? Sind die Kinder versichert?

Guten Tag, Frau Bader! Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage bei Ihnen richtig. Folgende Situation: Letzte Woche hing eine Liste in der KiTa aus. Wer beim Martinsumzug der Pfarrei, zu der die KiTa gehört, geht, sollte sich mit Namen eintragen, da dort gemeinsam etwas gesungen werden sollte. Auf meine Nachfrage, ob es dann eine KiTa-Veranstaltun...


Kinder krank - Frei-Tage wenn Kinder privat versichert sind?

Hallo Fr. Bader! Ich habe leider Ihren Artikel nicht mehr gefunden vom Newsletter, daher noch mal meine Frage: Verstehe ich das richtig, das: - wenn mein Mann und meine Kinder privat versichert sind, - ich jedoch normal bei der gesetzlichen Krankenkasse und ich auch wieder arbeite weder ICH noch mein Mann ein Recht auf Kinder-Krank-Frei-T...


Kinder FREIWILLIG gesetzlich versichert- stehen mir "Krankentage" zu?

Hallo, mein Mann ist privat versichert und meine beiden Jungs müssten leider auch privat versichert werden. Da diese private Versicherung für alle auf Dauer gar nicht finanzierbar ist, haben wir uns dazu entschieden die Kinder kostenpflichtig freiwillig gesetzlich zu versichern. Vor Kurzem haben Sie erst eine ähnliche Frage beantwortet und dab...


Kinderkrankentage wenn Kinder privat versichert sind

Hallo, Wenn ich als Mutter gesetzlich versichtert bin meine Kinder aber privat. Werden dann trotzdem die Stunden die ich hätte arbeiten müssen erstattet ? Und den Wisch wo der Arzt notiert das man nicht arbeiten konnte da Kind krank müssen zur KrankenKasse der Mutter geschickt werden ?


Trennung Unterhalt und Aufenthalt der Kinder

Hallo Frau Bader, mein Mann hat sich von mir getrennt und lebt nun seit gut einer Woche bei seiner Schwester. Heute hat er mir offenbart, das er sich mit seiner Arbeitskollegin und gleichzeitig neue Frau eine 4 Zimmer Wohnung nehmen wird. Er möchte das Wechselmodell unsere Kinder sind 6 und 3. Er sagte das er, dann aber kein Unterhalt mehr zahlen...


Rückführung Kinder

Hallo, meine Kinder sind seit 6 Wochen in einer Wohngruppe. Nun hab ich durch Zufall erfahren das eine Rückführung schnell möglich ist mit einem ärztlichen Attest. Ich persönlich nehme seit 3 Monaten ein Antidepressiva und werde spätestens in 2 Monaten endlich eine Tagesklinik besuchen können. Reicht da ein Attest von meiner betreuten Hausärztin (...


Unsere Grundschuldirektorin hat unseren Antrag auf Beurlaubung der Kinder abgelehnt, habe ich noch eine Chance rechtlich?

Hallo. Wir wollen uns beruflich neuorientieren und dafür 4 Monate verschiedene Auslandsprojektstellen anschauen und kennenlernen. Wir haben einen Antrag auf Beurlaubung der Kinder 1. Klasse und 3. Klasse gestellt ( Lehrer befürworten die Reise), Direktorin lehnt es aber ab. Aber es wäre eine unumgängliche vorübergehende Schließung des Haushalts, m...


Elternzeit mehrmals verlängern verschiedene Kinder

Guten Tag, Kind 1 wurde 2019 geboren, ein Jahr Elternzeit wurde genutzt.  Bei Geburt von Kind 2 (Herbst 2023) wurde ein Jahr Elternzeit für Kind 2 und direkt daran anschließend noch 14 Monate für Kind 1 eingereicht und vom AG bestätigt. Die Überlegung ist fristgerecht in 2025 die Elternzeit um die verbleibenden 10 Monate von Kind 1 zu ver...