Frage: Wieviel darf dem Mann bleiben ??

Liebe Frau Bader, da sich mein Mann von mir getrennt hat, würde mich jetzt interessieren wieviel Ihm an Geld zusteht ! Er hat einen Nettoverdienst von ca. 2.600.- - 2.800.- DM ! Ich habe da was von 1.500.- DM gehört die dem Mann "zustehen" ! Wie ist das dann aber gemeint, muß Er von diesen 1.500.- DM seine miete und Schulden zahlen, oder darf Er 1.500.- DM für sich zum "verprassen" haben ??? Wer kommt denn sonst auf, wenn Er für mich und die 3 Kinder keinen Unterhalt zahlen kann ??? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, Badi

Mitglied inaktiv - 08.01.2001, 14:59



Antwort auf: Wieviel darf dem Mann bleiben ??

Liebe Badi, es gibt den sog. Mindestbehalt, der in dem von Ihnen geschilderten Fall wohl 1500 DM bezahlt. Das heißt, der Ehemann muß mit diesem Betrag zurechtkommen. Den Rest teilen sich Frau + Kinder, evtl. zahlt Jugendamt/ Sozialamt. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.01.2001