Wieviel Geld bekomme ich wenn ich ein beschäftigungsverbot erhalte

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Wieviel Geld bekomme ich wenn ich ein beschäftigungsverbot erhalte

Ich bin zum erstenmal schwanger und habe durch meinen Arzt ein bv erhalten

von Dagmar litjens am 23.09.2015, 03:54



Antwort auf: Wieviel Geld bekomme ich wenn ich ein beschäftigungsverbot erhalte

Hallo, das, was Sie ohne Bv bekämen Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Berechnung Geld Beschäftigungsverbot nach Krankengeldbezug KEINE ANTWORT BEKOM.

Für mich ist ihre Aussage aber keine Antwort auf meine Frage! Oder sehen sie das anders? Ich habe das genauso gemacht, wie sie mir in ihrer ersten Antwort geschrieben hatten und habe die Frage erneut mit der Zusatzinformation geschrieben. Von daher habe ich von Ihnen bislang noch keine Antwort bekommen Das war ihre erste Antwort: Hallo, bitte st...


Geld im Beschäftigungsverbot

Hallo, Ich hätte mal eine Frage zur Vergütung, wenn man ein BV vom AG gekommt. Und zwar habe ich die letzten Monate auf 450€ Und seit diesem Monat arbeite ich nun wieder Vollzeit 1800€, da wir dringend auf das Geld angewiesen sind. Nun bin ich schwanger und bekomme sofort ein BV sobald ich es meinem Chef mitteile (arbeite in der ambulanten kinderk...


Geld im Beschäftigungsverbot

Meine Elternzeit geht nich bis Februar, allerdings bin ich erneut schwanger und bekomme von meinem Arzt ein Beschäftigungsverbot. Wann muss ich meinem Arbeitgeber Bescheid geben und wie berechnet sich mein Geld im Beschäftigungsverbot oder bekomm ich gar kein Geöd von meinem Arbeitgeber?


Welches Geld bei Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Bader, ich bin noch bis zum 10.01. in Elternzeit, während der Elternzeit habe ich schon 5 Stunden pro Tag in Teilzeit gearbeitet. Danach, also ab 11.01. möchte ich (wie vor der Geburt) wieder Vollzeit arbeiten gehen, da ich mit unserem zweiten Kind schwanger bin und das Elterngeld noch etwas aufbessern möchte. Jetzt hat mir der Frauen...


Welches Geld bei Beschäftigungsverbot?

Hallo Frau Bader, ich befinde mich noch bis Ende Mai in Elternzeit, arbeite jedoch in Teilzeit mit 25 Wochenstunden. Ab Ende Mai läuft mein normaler Vertrag mit 40 Wochenstunden wieder. Ich befinde mich in einer neuen Schwangerschaft und mein Frauenarzt möchte mir am liebsten ein Beschäftigungsverbot aussprechen, was ich bisher abgelehnt habe. ...


Was bekomme ich an Geld, wenn ich ein Beschäftigungsverbot gehen muss?

Ich arbeite als Leasingfachkraft und mein Arbeitgeber (Leasingfirma) stellt nur Arbeitsverträge mit max 120h/ Monat. Ich arbeite aber im Monat durchschnittlich 170h. Was würde ich bekommen wenn ich von meiner Ärztin ein Beschäftigungsverbot ausgestellt bekomme?


Geld im Beschäftigungsverbot nach Krankengeld

Hallo, ich bin seit Mai im Krankengeld wegen eines Unfalles soll jetzt am 24.9. wieder arbeiten. Nun bin ich schwanger und es kann passieren das mich mein Chef direkt ins Beschäftigungsverbot steckt. Wie sieht es finanziell dann aus. Woher bekomme ich mein Geld und wieviel? Wie wird das errechnet? Was wenn ich jetzt noch 3 Monate arbeite und dann...


Bekomme ich Geld vom AG wegen Beschäftigungsverbot im Anschluss an Elternzeit

Liebe Frau Bader, ich bin offiziell noch bis zum 10.12.2018 in Elternzeit und hätte dann wieder zu arbeiten angefangen. Bin jetzt allerdings in der 11. Woche schwanger und würde ein Beschäftigungsverbot bekommen. Habe aber zwischen den Schwangerschaften nicht gearbeitet. Bekomme ich dann Lohn vom AG wegen dem Beschäftigungsverbot oder nicht. Wären ...


Wie wird das Geld im Beschäftigungsverbot gerechnet?

Am 01.11. hatte ich leider einen frühen Abgang weswegen ich am 02.11. vorerst für 14 Tage krank geschrieben wurde. Ein paar Tage später kamen die ersten Symptome und am 10.11. bzw. 11.11. bekam ich das Ergebnis Corona positiv. Nun bin ich quasi in Quarantäne gewesen vom 10.11.-07.12. in dieser Zeit war ich gleichzeitig vom 02.11.-20.11. offiziell w...


Geld im Beschäftigungsverbot

Hallo Meine Situation ist etwas knifflig und bisher habe ich keine Antwort im Netz erlesen können. Also: Ich bin in einem festen Arbeitsverhältnis und mein Arbeitsvertrag hat sich zum 01. Februar verändert (+20 Std mehr). Nun bin ich schwanger und mein Arbeitgeber weiß darüber auch Bescheid. Bei der letzten Kontrolle beim Gyn, hat er mir...