Frage: wieso stellt er sich so an

Hallo Frau Bader, ich hatte schon mal deswegen gefragt. ich bin 33 Jahre alt und erwarte mein 3 Kind (12SSW). Wieso stellt mir mein arzt kein individuelles BV aus, welches sich auf den Minijob bezieht, beziehungsweise auf die Tätigkeiten , welche ich in dem Minijob machen muß. Er sagt, daß das nicht geht. Entweder für beide oder gar nicht. Meine Krankenkasse vor Ort, hat mir sogar dazu geraten, mit meinem arzt das zu besprechen. das wäre kein allgemeines sondern ein individuelles BV. Ich hatte bereits eine FG, und auch in dieser SS muß ich ständig mit Blutungen kämpfen.War schon mehrmals krank geschrieben. Ich habe 2 Jobs, einen Arzthelferin in Teilzeit, und einen Minijob als Verkäuferin in einem Imbiss. Arzthelferin denke ich, ist kein Problem weiterzuarbeiten da ich überwiegend sitze, und auch nicht schwer heben muß u.s.w. Der Minijob dagegen ist arbeit im Stehen. Zu meinen aufgaben gehört, getränkekisten tragen und getränke im KS auffüllen, 3 oder 9 stunden stehen (je nach wochentag), Grill schrubben (den muß ich die ganze zeit hochhalten um ihn von unten zu säubern, Wasserkanister tragen (weil kein abwasser im Stand ist, müssen wir die Kübel zum nächsten Gulli tragen). Jedesmal nach so einem Dienst bin ich völlig alle und spätestens am nächsten tag habe ich Blutungen. was kann ich tun, um ein solches "individuelles BV" zu bekommen, welches sich nur auf den Minijob bezieht. Habe so eine Angst, daß wieder was schief geht. Der Minikjob wird nur nach geleisteten Std bezahlt, einen Vertrag habe ich nicht. Bekomme ich trotzdem leistungen, falls ich das BV durchgesetzt bekomme? Vielen dank für ihre Hilfe LG Diana

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 15:18



Antwort auf: wieso stellt er sich so an

Hallo, grds. ist die Trennung möglich - hängt ja vom Job ab. Warum er es nichtmacht, kann ich auf die Ferne nicht beurteilen-vielleicht verwechselt er es mit der Krankschreibung Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 31.05.2010