Wiedereinbuergerung in Deutschland - welche Unterhaltsansprueche

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Wiedereinbuergerung in Deutschland - welche Unterhaltsansprueche

Ich lebe seit 2 Jahren mit meiner 1 1/2 jaehrigen Tochter im Ausland und moechte nun als Alleinerziehende Mutter wieder in mein Heimatland Deutschland zurueckkehren. Da ich natuerlich innerhalb der letzten 2 Jahre keinerlei Sozialabgaben in Deutschland geleistet habe, wollte ich gerne wissen, welche Sozialleistungen mir zustehen, falls ich nicht sofort wieder arbeiten gehen moechte oder kann?

Mitglied inaktiv - 21.09.2001, 22:10



Antwort auf: Wiedereinbuergerung in Deutschland - welche Unterhaltsansprueche

Liebe Yasmin, ich denke, neben Kindergeld nur Sozialhilfe. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.09.2001