Frage: wie viel steht uns zu?

Hallo Frau Bader, ich würde gerne wissen wie viel geld uns (mein Ehemann, ich (Elternzeit) und unser Baby) zustehen. Mein Mann hat aus vorheriger Ehe noch 2 minderjährige Kinder, wir zahlen Kindesunterhalt. Da wir vor kurzem geheiratet haben sollen wir nun mehr bezahlen laut jugendamt da mein mann aufgrund höherer steuerklasse mehr verdient. wir können aber nicht mehr bezahlen da ich zuhause beim baby bin und nichts verdiene. Ich würde nun gerne wissen welcher betrag steht einer 3-köpfigen familie zu? ich kann doch nicht mehr kindesunterhalt bezahlen und dann selber zum sozialamt gehen? Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.

Mitglied inaktiv - 28.04.2006, 21:01



Antwort auf: wie viel steht uns zu?

Hallo, das kann man nicht pauschal sagen, dies muss ein Kolllege vor Ort genau berechnen. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.05.2006