Frage: wie sollen wir vorgehen??

Guten Tag, Wir (meine Frau 25 und ich 24) erwarten im August unser erstes baby. Ich bin Vollzeit beschäftigt verdiene im Schnitt 1700€ netto. Meine Frau ist geringfügig beschäftigt und verdient je nach Monat 200-300€ netto, aber nie mehr als 400€. Ich würde gerne mindestens 2 Monate sofort nach Entbindung zu Hause bleiben. Ich weiß das ich 7 Wochen vor Entbindung den Wunsch über die 2 Wochen bei meinem Arbeitgeber schriftlich einreichen muss. Meine Frau würde gerne so lang wie möglich zu Hause bleiben. Wie sollen wir vorgehen, was wäre die beste Lösung für uns 3? Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße.

von franz-meersdonk am 06.02.2014, 12:08



Antwort auf: wie sollen wir vorgehen??

Hallo, Sie können zuhause bleiben u EG bekommen. ich verstehe die Farge ansonsten nicht so ganz - Lösung wofür? Es gibt doch nur die Möglichkeit zuhause zu bleiben oder nicht. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.02.2014



Antwort auf: wie sollen wir vorgehen??

in wie fern Ihr über die Runden kommt bzw. ob man sich die Elternzeit leisten kann. Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine tolle Erste Zeit mit dem Lütten LG Peeka

von peekaboo am 06.02.2014, 12:43



Antwort auf: wie sollen wir vorgehen??

Bis August ist doch noch Zeit um was anzusparen. Je nachdem wie ihr auskommt und was ihr angespart habt könntest Du auch ein oder zwei Monate mehr Elternzeit nehmen.

von Sternenschnuppe am 06.02.2014, 15:56