Frage: wie soll ich mich verhalten?

Hallo, Weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll. Als ich schwanger war ,war ich nicht mit ihm zusammen gewesen. Die arzttermine hab ich ohne ihn gemacht und bei der geburt war er auch nicht mit dabei gewesen (ich wollte es nicht ).mein neuer partner hat die ganze schwangerschaft und die geburt mit erlebt und somit wächst der kleine mit uns auf ohne den kindsvater. Der kindsvater ist nur auf mich fixiert (merkt man und sagen auch einige freunde)er fragt kaum wie es dem kleinen geht. Will ihn aber sehr oft sehen :-\.am anfang war ich so gutmütig gewesen und hab es zugelassen das er ihn einmal die woche sehen darf doch das hat ihm nicht gepasst (es gab nur streit )und dann hab ich zu ihm gesagt wir machen das über anwalt nur das möchte er nicht. Seitdem sieht er ihn jetzt nur aller 14 tage und sogar da gibt es öfter streit. Was ist das beste was man tun kann? Und wie soll ich mich gegenüber ihn verhalten? (Ich glaub nicht das ihm der kleine so wichtig ist, ich bin der meinung wenn ich mein kind liebe dann melde ich mich sehr oft um auch zu fragen wieg ihm gdg geht ).ich finde es furchtbar mich ständig mit dem zu streiten. Was kann ich tun? Dann droht er mir auch noch er sagte: ich werde mein kind später erzählen was ihr für ein spiel spielt! Vorallem was für ein spiel :-\können sie mir bitte rat zu allem geben. Vielen dank. Über eine antwort würde ich mich sehr freuen

von dianalucky am 17.12.2015, 07:05



Antwort auf: wie soll ich mich verhalten?

hallo, ich muss Ihnen leider sagen, dass Ihre Einstelleung rechtlich nicht korrekt ist. Es ist nicht gutmütig, wenn er das Kind sieht - er hat einen Anspruch drauf. Alle sollten sich bemühen, Streit zu vermeiden, um dem Kind nicht zuschaden Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.12.2015



Antwort auf: wie soll ich mich verhalten?

Recht simpel, er ist der Vater. Und hat damit ein Anrecht auf Umgang mit seinem Sohn. Oder besser gesagt, euer Sohn hat ein Anrecht auf BEIDE Eltern. Eure "Beziehungsprobleme" spielen da keinerlei Rolle. Wenn ihr euch nicht einigen könnt, dann holt euch Hilfe. Sei es Jugendamt, Familienberatung oder notfalls eben Anwalt. Und, auch in Hinblick auf die andere Frage, nein, Du darfst den Umgang nicht verbieten. Umgang darf nie und nimmer ein Mittel zum Zweck sein, auch nicht als Druckmittel. Damit bestrafst Du in erster Linie nämlich immer erst euer Kind. Wie toll der Stiefvater ist, tut erst einmal gar nichts zur Sache, er ist nicht der leibliche Vater. Und solange keine Adoption durch ist, wird er das auch bleiben. Was nicht heißt das er nicht die entsprechende "Rolle" daheim übernehmen kann, aber er hat eben keinerlei rechtliche Befugnisse. Und, solange ein Gericht dem leiblichen Vater nicht den Umgang abspricht, kannst Du da gar nichts gegen tun. Da kann der Mann das größte Arsch aller Zeiten sein. Wobei ich deine bisherigen Schilderungen für im Rahmen halten. Die wenigsten Männer können mit Schwangerschaft und Säugling was anfangen, meist kommt das erst später. Zumal du ihn ja auch anscheinend - warum auch immer - etwas draußen lässt.

Mitglied inaktiv - 17.12.2015, 08:13



Antwort auf: wie soll ich mich verhalten?

Deine ersten Zeilen machen das Problem ich deutlich. Der Neue soll mit Dir die Ramafamilie komplett machen, der KV ist überflüssig. Bei Babys empfiehlt man 1-2 Besuche die Woche ! Schick ihn mit dem Kinderwagen um den Block, lass ihn wickeln, Baden, spielen, füttern und lass die beiden in Ruhe sich kennenlernen und zieh Dich zurück, Mach die Wäsche, geh an den PC, sortiere Deine Briefmarken oder was auch immer. Seh zu dass er das alles alleine kann, denn früher oder später wird er das Kind alleine am Wochenende haben. Je selbstverständlicher das ist, desto einfacher für alle. Er kommt um das Kind zu besuchen, nicht Dich ! Sag ihm das. Klappt es nicht mache einen Termin beim Jugendamt und sprecht da zusammen. Er bleibt der Vater des Kindes, immer ! Akzeptiere das.

von Sternenschnuppe am 17.12.2015, 08:49



Antwort auf: wie soll ich mich verhalten?

Er wollte immer die beziehung und ich muss dazu sagen wir waren vor der schwangerschaft zusammen gewesen aber haben uns getrennt. Er hat mich verarscht und betrogen sowie auch belogen. Ich hatte immer die hoffnung gehabt das er sich ändert nur hat er nicht. Er reagierte viel aggressiv, nahm drogen und hat nur gelogen,sogar unter alkohol fuhr er auto ! Er selbst kann keine verantwortung übernehmen! Und bei so einen mann muss kein kind groß werden und ist sicherlich kein vorbild!

von dianalucky am 17.12.2015, 09:26



Antwort auf: wie soll ich mich verhalten?

Er wollte immer die beziehung und ich muss dazu sagen wir waren vor der schwangerschaft zusammen gewesen aber haben uns getrennt. Er hat mich verarscht und betrogen sowie auch belogen. Ich hatte immer die hoffnung gehabt das er sich ändert nur hat er nicht. Er reagierte viel aggressiv, nahm drogen und hat nur gelogen,sogar unter alkohol fuhr er auto ! Er selbst kann keine verantwortung übernehmen! Und bei so einen mann muss kein kind groß werden und ist sicherlich kein vorbild!

von dianalucky am 17.12.2015, 09:44



Antwort auf: wie soll ich mich verhalten?

Wie gesagt, wenn Du das Kindeswohl gefährdet siehst, dann musst Du entsprechende Beweise haben die vor Gericht Bestand haben Nur die, und wirklich nur die haben schlußendlich darüber zu entscheiden ob er das Kind sehen darf oder nicht. Ob er Dich betrogen hat, belogen hat tut da absolut gar nichts zur Sache. Das ist EIER Problem, nichts das euch als Eltern betrifft. Du musst lernen zu unterscheiden, Paarebene und Elternebene.

Mitglied inaktiv - 17.12.2015, 09:57



Antwort auf: wie soll ich mich verhalten?

Das problem ist ja das ich keine beweise hab außer das meine freunde und familie das mit bekommen haben. Naja ich mache es dem klein zu liebe.

von dianalucky am 17.12.2015, 10:11



Antwort auf: wie soll ich mich verhalten?

Hallo, das sollten Sie über das JA regeln Besser Sie schalten das JA ein als er Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.12.2015