Hallo Frau Bader,
vielleicht können Sie mir einen Rat geben, falls ich hierfür im falschen Forum bin, dann entschuldigen Sie, Sie müssen dann nichts antworten.
Es geht um meine Kündigung. Ich bin noch in einer Praxis angestellt, war auf Minijobbasis, bin jetzt noch im Erz.urlaub.
Nun will ich einen neuen Job antreten, in einer anderen Praxis. Hat sich so ergeben.
Wie schreibe ich das denn nun richtig?
"Sehr geehrter Hr.......
hiermit kündige ich das Arbeitsverhältnis zum.....
Ich wünschen Ihnen und Ihrem Team weiterhin alles Gute.
Mit freundl. G.
m."
Sollte die Kündigung handschriftlich sein oder Formbrief?
Muss oder soll ich Gründe angeben, wenn ja, was schreibe ich da am besten?
Vielen Dank.
melli
Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 14:35
Antwort auf:
Wie schreibe ich eine Kündigung?
Hallo,
das könenn Sie so machen. Muss nur handschriftlich unterschrieben sein
Liebe Grüsse,
NB
von
Nicola Bader, Rechtsanwältin
am 28.09.2010
Antwort auf:
Wie schreibe ich eine Kündigung?
Eine Begründung muß man meines Wissens als Arbeitnehmer nicht angeben.
Ich würde mich ggf. noch für die gute Zusammenarbeit bedanken und um ein Zeugnis bitten, man weiß nicht, wann man es brauchen könnte.
LG
Peeka
PS: SCHAU MAL; das habe ich noch gefunden.
Vorname Nachname
Anschrift
PLZ Ort
Ort, das Datum
Arbeitgeber
Abteilung / Ansprechpartner
Anschrift
PLZ Ort
Personalnummer / Abteilung
Kündigung meines Arbeitsvertrages
Sehr geehrte(r) Frau / Herr,
unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist kündige ich hiermit das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis zum xx.xx.xx. (Die Beweggründe für meine Kündigung liegen in meinem bevorstehenden Umzug nach xxx, der aus rein persönlichen Gründen erfolgt.)
Mit diesem Schreiben erbitte ich zudem die Vergütung der restlichen xx Tage meines Jahresurlaubes sowie die Erstellung eines qualifizierten Arbeitszeugnisses. Ich bedanke mich für die stets angenehme Zusammenarbeit und für alles, was ich in Ihrem Unternehmen lernen durfte.
Weiterhin wünsche ich Ihnen und dem Unternehmen auch für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen,
handschriftliche Unterschrift.
Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 16:50
Antwort auf:
Wie schreibe ich eine Kündigung?
Danke, ein Zeugnis habe ich bereits erhalten. Es geht hier nur noch um die letzten Formalitäten.
Es ging eben darum, dass ich noch nicht kündigen wollte, bevor ich nichts Neues habe. So war es mit den Chefs abgesprochen.
Kann ich auch handschriftlich kündigen oder kommt das nciht so gut? Beim letzten Mal habe ich es getan, allerdings hatten wir ein super prima überaus nettes Arbeitsverhältnis. Als ich die Kündigung damals brachte, weinte mein Chef :-( und ich auch gleich....
Diesmal glaub ich ist ein Formbrief wohl besser. Ich habe ja meinen Briefkopf eh schon immer parat, durch die ganz Bewerbungsschreiben.
Ich denke, da füge ich einfach ein paar Zeilen der Kündigung ein und gut ist. Eben das, was ich als Beispiel geschrieben habe.
Meinst Du ich kann alles Gute wünschen, das letzte Mal habe ich es getan, ich gehe ja nicht im Streit weg.
Danke Dir.
melli
Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 21:05
Antwort auf:
Wie schreibe ich eine Kündigung?
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Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 10:49
Antwort auf:
Wie schreibe ich eine Kündigung?
..
Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 12:32