wie oft darf ein befristeter vertrag verlängert werden??

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: wie oft darf ein befristeter vertrag verlängert werden??

Sehr geehrte Frau Bader ,ich arbeite in einen Großen unternehmen ich habe nur den Standort gewechselt nach meinen Erziehungsurlaub.Nun habe ich aber nur einen Befristeten Vertrag bis nächstes Jahr im Juni bekommen. Ich bin Im Oktober 10 jahre in dem Unternehmen tätig.Was kann ich tun??? Was für Rechte habe ich?? Danke für ihre Antwort Saskia

Mitglied inaktiv - 01.09.2005, 18:43



Antwort auf: wie oft darf ein befristeter vertrag verlängert werden??

Hallo, wenn in Ihrem alten Vertrag ein Ort steht u Sie wechseln in eine andere Niederlassung kann das uU ein neuer Vertrag sein. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.09.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anwalt einschalten weil Vertrag nicht verlängert wird wegen Schwangerschaft?

Hallo Frau Bader, ich bekomme Ende April ein Baby und habe meinem Arbeitgeber direkt davon erzählt, also im Oktober. Mir wurde direkt gesagt, dass mein Vertrag, der im Februar ausläuft, dadurch nicht verlängert wird. Ich weiss, dass in dem Fall kein Mutterschutz geltend gemacht werden kann. Jedoch haben mit mir zusammen sehr viele ander...


Befristeter Vertrag wird nicht verlängert - Begründung Beschäftigungsverbot

Sehr geehrte Frau Bader, meine Frau befindet sich in einem befristeten Probearbeitsverhältnis. Nach Bekanntgabe ihrer Schwangerschaft (noch im ersten Trimester) und der Vermutung eines folgenden Beschäftigungsverbots wurde nun mündlich vom Arbeitgeber mitgeteilt, dass der Vertrag aufgrund der Schwangerschaft und des Beschäftigungsverbots nicht ...


Krankengeld wenn Vertrag wegen BV nicht verlängert wird, aber nicht arbeitslos

Hallo Frau Bader, ich habe eine zweijährige Elternzeit beantragt. Im Rahmen dieser habe ich nach einem Jahr, seit September 2014, bei meinem alten AG eine Teilzeitbeschäftigung aufgenommen. Diese ist befristet bis zum 31.03.2015 (flexibler Vertrag, in Abhängigkeit wie viele Stunden zur Verfügung stehen) und sollte danach wieder um 3 Monate verläng...


befristeter Vertrag - Anspruch auf Verlängerung wenn bei Kollegin verlängert wir

Liebe Frau Bader, ich bin schwanger. ET ist am 10.11.2019. Mein Arbeitsvertrag läuft nur bis 30.10.19 - ich habe also einen befristeten Arbeitsvertrag ohne Sachgrund (BEginn 15.01.18 bis 30.10.19). Wie es weitergeht ist auf der Arbeit noch nicht geklärt - sie wissen auch noch nichts von der SS. Ich weiß, dass sie meinen Vertrag einfach ausl...


Kitaträger möchte Vertrag kündigen

Unser Sohn (2) ist seit einem Jahr in der Grippengruple in einem Gemeinde Kinderhaus, das sowohl Grippe, als auch Kinder ab 3 betreut. Unsere Tochter (6) ist ebenfalls dort in der Ü3 Gruppe. Man schließt mit dem Kinderhaus einen Vertrag bis zum Erreichen des Schulalters, dann endet der Vertrag automatisch. Nun hat die Einrichtung falsch geplant un...


Elterngeld bei befristetem Vertrag

Hallo Zusammen. Ich befinde mich aktuell in einem befristeten Arbeitsverhältnis bis Ende Dezember 2024.  Nun bin ich frisch schwanger (ET Oktober 2024) und frage mich, wie es finanziell für mich aussieht, wenn der Arbeitsvertrag ausgelaufen ist. Das Elterngeld macht doch 67 Prozent des durchschnittlichen Nettogehaltes des letzten Arbeitsj...


Befristeter Vertrag läuft aus während Elternzeit mit EGbezug

Hallo Frau Bader, Ich befinde mich gerade in der Elternzeit mit unserem zweiten Kind (nun 10m alt). Heute habe ich bemerkt, dass mir beim Beantragen des EGs und der Elternzeit ein Fehler unterlaufen ist. Ich habe angegeben, dass mein AV unbefristet sei (so wie bei der ersten ss, damals anderer AG), nun ist dem aber gar nicht so und mein Vertrag...


Fristlose Kündigung Kiga Vertrag durch Eltern

Sehr geehrte Frau Bader Nach einer erneuten Verletzung der Aufsichtspflicht im Kindergarten, die zu einer Kopfverletzung geführt hat, haben wir uns (auch nach Rücksprache mit der Gemeinde) entschieden, den Vertrag fristlos zu kündigen.  An sich hat nicht der Vorfall direkt, sondern die Aussprache mit der Gruppenleitung zu unserer Entscheidung g...


Verlängerung befristeter Vertrag

Ich arbeite derzeit als Sozialpagogin in Krankheitsvertretung bis Ende Mai. Da die Kollegin bereits bekannt gab das die Freistellung bis mindestens November anhält, wurde mir bereits mitgeteilt das ich mindestens bis dahin einen erneuten befristeten Vertrag bekomme. Ich wurde bereits für Projekte im Juli eingeplant, einen schriftlichen Vertrag hab...


Elternzeit verlängert und vor Mutterschutz beendet

Hallo Frau Bader, ich habe die Frage zwar schon im Forum gelesen bin aber trotzdem nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstanden habe. ich erwarte unser 2. Kind ca. Ende Mai 2024 (ET 25.05.24) die Elternzeit von unserem 1. Kind hatte ich bis zum 18.03.24 beantragt. Ich habe diese jedoch bis zum 12.04.24 verlängert und beendet. Beginn ne...