Wie hoch ist das Gehalt bei BV nach unbezahltem Urlaub?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Wie hoch ist das Gehalt bei BV nach unbezahltem Urlaub?

Hallo Frau Bader, ich war jetzt ein Jahr im unbezahlten Urlaub und bin ab dem 1.11. wieder regulär arbeiten. Nun bin ich jedoch schwanger und mein Arzt überlegt ein BV auszustellen. Erhalte ich in diesem Fall eigentlich ein Gehalt vom Arbeitgeber oder müsste ich wenigstens einen Monat dafür wieder Gehalt bezogen haben? Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback!

von Katinka308 am 04.10.2014, 07:40



Antwort auf: Wie hoch ist das Gehalt bei BV nach unbezahltem Urlaub?

Hallo, Sie bekommen das, was Sie ohne BV bekämen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Berechnung Gehalt bei allg. Beschäftigungsverbot mit 1 Mt. unbez. Urlaub davor

Sehr geehrte Frau Bader, für meinen Beruf gilt ab der festgestellten Schwangerschaft ein allgemeines Beschäftigungsverbot. Nun hatte ich innerhalb der letzten 3 Monate vor Schwangerschaftseintritt 31 Tage unbezahlten Urlaub (verteilt über 2 Monate, also je zwei Wochen Ende März und Anfang April). Darf sich dieser unbezahlte Urlaub bei der Berechn...


Beschäftigungsverbot - Urlaub, Gehalt, Rückholfrist

Sehr geehrte Frau Bader, mein Arbeitgeber hat bei Bekanntwerden meiner Schwangerschaft ein generelles Beschäftigungsverbot voraussichtlich bis zum Mutterschutz ausgeprochen. Er räumt ein mich mit einer Frist von 2 Wochen zurückzuholen, wenn er einen angemessenen Arbeitsplatz hat. Dies wäre für mich völlig ok, da ich von Beginn angeboten hatte we...


Gehalt während Rest Urlaub nach Elternzeit