Frage: Wie formulieren?

Wenn ich während der Elternzeit woanders arbeiten möchte-weil Chefin mir nichts anbieten kann/will- dann brauch ich ja eine Erlaubnis von ihr. Wie formuliere ich das,daß sie es nur unterschreiben braucht? LG Sindy

von meerli am 12.01.2012, 08:39



Antwort auf: Wie formulieren?

Hallo, Zustimmung Hiermit stimme ich..der Arbeit...meiner Mitarbeiterin ... in TZ (..Stunden/Wo) bei...bis zum...zu Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.01.2012



Antwort auf: Wie formulieren?

Hallo Sindy! Was willst Du denn machen? Einen regulären Job oder nur nebenbei? Grüßle Nicole

Mitglied inaktiv - 12.01.2012, 10:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie die Zusatzvereinbarung formulieren ??

Schönen guten Morgen, ich habe heute mit meinem Chef gesprochen, dass ich nach ca. 4 Monaten wieder zur Arbeit zurück komme. Ich habe bis jetzt immer vollzeit gearbeitet, dann werde ich vormittags im BÜro sitzen und dann nach Hause fahren und den Rest von zuhause aus machen. Wie formuliere ich das in einer Zusatzvereinbarung richtig, so dass...


Scheidung zustimmen...wie formulieren?

Hallo Mein Mann hat die Scheidung eingereicht und ich habe heute das Schreiben vom Amtsgericht erhalten. Nun muß ich ja dem Amtsgericht meine Zustimmung zurückschicken,oder? Wie formuliere ich diese am besten? Wäre Ihnen über Auskunft sehr dankbar! LG


Elternzeit verlängern - wie formulieren

Hallo, leider ist mir bei der Beantragung der Elternzeit ein Fehler unterlaufen. Ich wollte nach 13 Monaten wieder Teilzeit arbeiten, meinen Vollzeitvertrag jedoch aufrecht erhalten, um nach der EZ wieder voll zu arbeiten. Leider habe ich nur 13 Monate beantragt und bin jetzt auf den guten Willen meines Arbeitgebers angewiesen, dass er nochmal ...


Elternzeitantrag - wie formulieren? Gerne auch an alle....

Hallo! Ich arbeite zur Zeit in Teilzeit/15 Std. wöchentlich. Da mein Mann bei der Bundeswehr ist, kann ich nicht nicht über ihn familienversichert werden. Daher bin ich angefangen Teilzeit anstatt auf 400 Euro-Basis zu arbeiten. Nun erwarten wir Ende Mai unser 2. Kind. Ich würde gerne 3 Jahre Elternzeit nehmen, aber nur das erste Jah...


Elternzeit vorzeitig beenden, Urlaubsanspruch im Mutterschutz? Wie formulieren?

Schönen guten Tag, ich habe einige Fragen zum Thema Beendigung der Elternzeit für erneuten Mutterschutz usw. Zum Fall: Kind 1 geboren am 18.06.2012 Elternzeit für 2 Jahre beantragt Kind 2 voraussichtlicher Entbindungstermin 20.02.2014 Da ich schon mitbekommen habe, das es nun möglich ist, die Elternzeit von Kind 1 zu beenden um für Kind...


aufhebungsvertrag/fristlose kündigung....weiß nicht wie ich das formulieren sol?

Hallo. Ich weiß nicht ob sie mir meine frage beantworten, aber ich stell sie trotzdem. muss ein paar Hintergrund Info s geben sonst IsT es net korrekt. In meiner ss hat mein Mann ez beantragt auf Grund Druck des Arbeitgeber zurück gezogen. Jetzt war es so das ich ins kh musste wegen verdacht gestose...Sonntag s , mann hat Montag s beim AG Besche...


Wie kann ich einen Aufhebungsvertag formulieren bzw. beantragen?

Sehr geehrte Frau Barder, ich weiß gar nicht, ob diese Frage hier her gehört..., dennoch möchte ich sie stellen! Derzeit (bis Ende Oktober) befinde ich mich im 3. Jahr meiner Elternzeit. Nun würde ich gerne wieder stundenweise bzw, in Teilzeit berufstätig werden. Da mein Sohn noch keinen KiTa-Platz bekommen hat, von den Großeltern aber stun...


Elternzeit mit Partnermonaten - wie formulieren?

Liebe Frau Bader, in drei Wochen kommt unser zweites Kind zur Welt und mein Mann (wir arbeiten im selben Unternehmen mit gleicher Qualifikation) wollen nach Absprache mit unserem Vorgesetzten die Elternzeit so gestalten: 12 Monate bleibe ich zu Hause 2 Monate bleibt mein Mann zu Hause (ich als Vertretung in Vollzeit) 4 Partnermonate, in d...