Frage: wie bekomme ich das hin?

Hallo, ich habe am 16.06.2013 entbunden und habe mir für ein Jahr Elternzeit genommen. Mit der Vorraussicht dass meine Schwiegermutter auf den kleinen aufpassen kann. Leider wurde bei ihr vor kurzem Epilepsi diagnostiziert, so das sie nicht mehr auf den kleinen aufpassen kann. Ich bin somit gezwungen meine Elternzeit zu verlängern und weis nicht was bzw wie ich es machen kann. Mfg Jacqy

von jacqy am 11.01.2014, 10:59



Antwort auf: wie bekomme ich das hin?

Hallo, 1. Eine Verlängerung ist nur mit Zustimmung des AG möglich 2. Ansonsten versuchen, einen Krippenplatz zu bekommen, es gibt ja einen Anspruch Liebe Grüße, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.01.2014



Antwort auf: wie bekomme ich das hin?

Es gibt einen Betreuungsanspruch ab 1. Ihr habt ja noch Zeit eine Tagesmutter zu suchen. Diese werden ebenso wie der Kindergarten bezuschusst. Oder einen Krippenplatz. Alternativ kann Dein AG die Elternzeit verlängern wenn er kulant ist. Muss er aber nicht. Dann bleibe nur 3 Monate vor Ende der Elternzeit zu kündigen.

von Sternenschnuppe am 11.01.2014, 11:33