Frage: Wichtige Frage zu Mietrecht!

Wir wohnen seit 3 Jahren in einer Doppelhaushälfte mit 4 Zimmern und haben einen 5-Jahresvertrag. Nun hat mein Mann sich teilselbständig gemacht, d.h. er braucht einen Büroraum. Vor 14 monaten haben wir außerdem ein Baby bekommen, das Haus ist nun definitiv zu klein für uns.Wir haben nun 2 Kinder, wohnen also zu viert hier. Wir haben die tolle Möglichkeit, ein größeres Haus zu mieten, aber unser jetziger Vermieter besteht auf Einhaltung des Vertrages!Gilt nicht die Klausel, von wegen Familienzuwachs, Haus zu klein etc??? Vielen dank im voraus ! Jutta

Mitglied inaktiv - 04.03.2003, 20:39



Antwort auf: Wichtige Frage zu Mietrecht!

Hallo, nein, ganz im Gegenteil: eine gewerbliche Nutzung ohne Zustimmung des Vermieters ist unzulässig. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.03.2003